Neu hier

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 07, 2015 10:17 pm
Wohnort: Attnang- Puchheim

Neu hier

Beitrag von Bernd »

Hallo liebe Gitarrenfreunde. Ich heisse Bernd, bin 45 Jahre, wohne in Ösiland und lese hier schon seit langem mit. Jetzt hab ich es endlich geschafft mich anzumelden.
Spielen tu ich mit meiner Sigma Dr 28 VE Limited Edition sowie Sigma 45 Years Anniversary plus Kustom Sienna 65 Verstärker mit einem Shure PG 58. Und genau dazu hab ich noch Fragen, muss aber erst die richtigen Threads dafür finden. Danke und Liebe Grüsse aus Österreich. Ps. Da meine Freundin in Hamburg wohnt bin ich einmal im Monat über der Grenze. Und beim Zug fahren trifft man immer wieder nette Menschen. Pps. So ein Mini Foto für Avatar, wie krieg ich das hin?
Work hard-play hard
Benutzeravatar
bob's art
Beiträge: 1111
Registriert: Mo Dez 01, 2014 1:04 pm
Wohnort: Neubiberg

Re: Neu hier

Beitrag von bob's art »

Bernd hat geschrieben: So ein Mini Foto für Avatar, wie krieg ich das hin?
Hi Bernd,

ich sag' mal willkommen im schönsten Forum der Gitarrenwelt. :)

Ich nehme an, Du meinst das Verkleinern eines vorhandenes Bildes. Auf einem Windows-PC kann man das z.B. so machen:
Mit rechter Maustaste auf das Bild und Öffnen mit "Paint" auswählen. Dann oben im Menue "Größe ändern" auswählen. Anschließend Pixel auswählen und die Höhe auf 150 setzen (erlaubt sind im Forum: Maximale Größe: Breite: 100 Pixel, Höhe: 150 Pixel, Dateigröße: 24.00 kb). Danach mit "Speichern unter" mit neuem Dateinamen abspeichern und später im Profil des Forums hochladen. Ich hoffe das hilft Dir evtl. schon weiter.

Schöne Grüße
Robert
There must be some kind of way outta here
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von RB »

Hallo Bernd, willkommen im Club, viel Spaß hier. Mit der Anmeldung gab es anfangs Probleme, vermutlich ein zu scharf eingestellter Spam-Filter. Das habe ich geändert. Hattest Du schon die Sortier-Aufgabe zu lösen ?
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 07, 2015 10:17 pm
Wohnort: Attnang- Puchheim

Re: Neu hier

Beitrag von Bernd »

Dankeschön. Mit Irfan scheint es zu funktionieren. Mal meine Gitarren probieren.
Dateianhänge
Sigma SDR 45 Years
Sigma SDR 45 Years
sig1.jpg (8.51 KiB) 4085 mal betrachtet
Sigma DR 28 VE Limited Edition.
Sigma DR 28 VE Limited Edition.
sig2.jpg (7.9 KiB) 4085 mal betrachtet
Work hard-play hard
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 07, 2015 10:17 pm
Wohnort: Attnang- Puchheim

Re: Neu hier

Beitrag von Bernd »

Hallo RB, Sortieraufgabe? Nein kenn ich nicht.

Meine Gitarrenkenntnisse sind eher als rudimentär zu betrachten, aber dafür spiele ich laut, falsch und mit Begeisterung.
Seit diesem Sommer hab ich mich getraut öffentlich, in Parks und amStadtplatz zu spielen, einfach mehr Rhythmus ohne ein Ziel und sehr sehr miese Covers- Weisse Pferde usw, aber die kleinen Kids bleiben gerne stehen und gucken begeistert. Die Eltern verfügen über keine perfekten Gehörgänge mehr. Komm, bleib nicht stehen, wir haben keine Zeit. Kommen tu ich aus der Punkrock und Wave Ecke- Fugazi, Pistols, Velvet Underground, Stooges, Siglo XX, Anne Clark, Joy Division, Lydia Lunch, diese Ecke halt, aber je älter ich werde um so mehr krieg ich den Blues. Und ich bin ein Meister der Langsamkeit. Liegt wahrscheinlich daran dass ich Zen buddhistisch angehaucht bin. Hab ne Tochter die heute zwei wurde. Sie liebt es auf der SDR 45 ihre Spuren zu hinterlassen, bisschen grobmotorisch noch, was solls, ergibt authentischen Vintagelook. Ich würde mein Gitarrenspiel ja noch gerne verbessern aber ich bin einfach zu faul für Neues und begnüge mich mit dem was ich nicht kann.
Und ich kann ziemlich viel nichts. Wie dem auch sei, ich freu mich hier zu sein.
Work hard-play hard
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5716
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Rolli »

Willkommen und Helau!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4653
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Neu hier

Beitrag von string »

Willkommen hier im Forum.

Servus
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Orange »

Servus und herzlich Willkommen !

Das freut mich aber - ein Oberösterreicher - so wie ich, komme aus Linz !

Dann, auf regen Austausch hier, und wenn ich gleich mal etwas Werbung
in eigener Sache machen darf. Ich betreibe hier in Linz 1 x im Monat einen
Gitarrenstammtisch >> HIER BITTE KLICKEN, würde mich freuen
wenn du mal vorbei schaust für ein bisserl gemütliche Tischmusik.

Nächster Termin: 18.11.2015 - 19.00h im "Bratwurstglöckerl" in Linz,
und falls du auf Facebook bist kannst du der Gruppe gerne beitreten:

"Kaindee´s GITARRENSTAMMTISCH Linz" ! :D

Jetzt aber ... viel Spaß ...
Jürgen
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 07, 2015 10:17 pm
Wohnort: Attnang- Puchheim

Re: Neu hier

Beitrag von Bernd »

Guten Morgen Orange,
bist mir schon lange aufgefallen hier, positiv natürlich. Hab lange Zeit in Linz verbracht, späte 80er, Coretto Zeiten und so hihi. Und hab lang als Sozialfuzzi im B 37 gearbeitet( Obdachlosenheim). Aber jetzt nach Linz zu kommen ist schon ne halbe Weltreise, eine gute Stunde mit Auto ohne Stau.
Wir laufen uns sicher mal über den Weg. Lg Bernd
Work hard-play hard
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Orange »

Bernd hat geschrieben:Guten Morgen Orange,
bist mir schon lange aufgefallen hier, positiv natürlich. Hab lange Zeit in Linz verbracht, späte 80er, Coretto Zeiten und so hihi. Und hab lang als Sozialfuzzi im B 37 gearbeitet( Obdachlosenheim). Aber jetzt nach Linz zu kommen ist schon ne halbe Weltreise, eine gute Stunde mit Auto ohne Stau.
Wir laufen uns sicher mal über den Weg. Lg Bernd
Ja, gehöre ja schon zum Forum-Urgestein. :mrgreen:

1 Stunde fährst du schon, aber um die Zeit sicher staufrei ... :lol:

CU
Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 75
Registriert: Sa Nov 07, 2015 10:17 pm
Wohnort: Attnang- Puchheim

Re: Neu hier

Beitrag von Bernd »

Weil ich jetzt vor Linz stehen würde. :D
Work hard-play hard
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2544
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Neu hier

Beitrag von Angorapython »

Hallo, Bernd!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen!
FCK-NZS
Benutzeravatar
OldBlues
Beiträge: 1504
Registriert: Do Mär 17, 2011 5:45 pm
Wohnort: 88250 - Near Lake Constance

Re: Neu hier

Beitrag von OldBlues »

Moin Moin & willkommen im erlauchten Kreis der "Suchtzuppler"...


Die Treffen bei Orange & Angorapython kann ich nur wärmstens empfehlen 8)
„simple music is the hardest music to play, and blues is simple music“ ... Albert Collins
Blues, Folk, Country & Bluegrass
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Neu hier

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen
Von auch mir ein herzliches Willkommen!
Viel Spaß hier. :guitar1:
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Antworten