Hallo aus Hamburg

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Sly
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 17, 2015 9:15 am

Hallo aus Hamburg

Beitrag von Sly »

Moin Zusammen!

ich bin der Neue :D
Gitarre spiele ich schon einige Jahre. Bis vor Kurzem allerdings nur Punk oder Hardrock auf der E-Gitarre. Mit Baby in der Wohnung ist es schwierig geworden mit lauter
Musik, daher habe ich mir vor einigen Monaten eine Akustikgitarre organisiert, und bin nun ein begeisterter Fingerpicker. Sitz fast jedem Abend im Sofa und spiele Songs nach bzw. versuche es. Klappt aber doch schon recht gut. Freu mich hier zu sein!

Viele Grüße aus Hamburg

Sebastian
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5689
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Rolli »

Hallo Sly, dann mal ein gutes Neues Jahr und viel Spaß im Saitensteichelzoo. Nimm Dir ne Tüte Popkorn und habe viel Spaß. Wenn dir langweilig hier wird, schreib irgendwas zu "Sigmar Gabriel spielt Martin", Cutaways oder zu Bernd Höcke und seinem ADAC :guitar1:
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 404
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Herr Ottering »

Moinsen,
Von mir auch ein gutes neues Jahr, und ein herzliches Willkommen. :guitar1:
Gruß Gerald
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi Sebastian,

Gruß ins Lieblings-Oberzentrum. ;) HH-Punk? Geht da zur Zeit was? War eher nach Hannover orientiert in den letzten Jahren...haste ´ne heiße Adresse? Habe gehört, dass mein geliebtes Clochard seit ca. einem Jahr Livemusi im Programm hat...habe es aber noch nicht hingeschafft.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von string »

Servus nach Hamburg, Sly.
Ein herzliches Willkommen und
viele Anregungen und viel Motivation
durch die Anstalt hier.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Niels Cremer »

Hi Sly! 8) Mit Punk hab ich auch angefangen, ist allerdings schon ein paar Jahrzehnte her. Die Nachfolgeband unserer ersten "Formation" gibt's afaik aber immer noch! LG & viel Spaß hier, Niels
Sly
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 17, 2015 9:15 am

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Sly »

Holger Hendel hat geschrieben:Ahoi Sebastian,

Gruß ins Lieblings-Oberzentrum. ;) HH-Punk? Geht da zur Zeit was? War eher nach Hannover orientiert in den letzten Jahren...haste ´ne heiße Adresse? Habe gehört, dass mein geliebtes Clochard seit ca. einem Jahr Livemusi im Programm hat...habe es aber noch nicht hingeschafft.
Moin Holger! Bin nicht mehr so uptodate was den HH-Punk angeht. In Sachen Punk bin bzw. war ich immer eher Richtung Ruhrpott unterwegs.
In HH sind aktuell aber einige gute HC Punkbands, wie "Always wanted War" am Start.
Du kennst das Clochard? Da war ich früher auch sehr oft. Elbschlosskeller und eben das Clochard sind immer ein Pflichtbesuch auf dem Kiez. Das ist wirlich Punk :P

Habe dir übrigens Vorgestern mal eine PN geschickt. Vieleicht kannst mir da helfen.

Viele Grüße!
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Niels Cremer »

Sly hat geschrieben:In Sachen Punk bin bzw. war ich immer eher Richtung Ruhrpott unterwegs.
Kennst du dann EA80?
Sly
Beiträge: 6
Registriert: Do Dez 17, 2015 9:15 am

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Sly »

Niels Cremer hat geschrieben:
Kennst du dann EA80?
Jetzt wo du es schreibst, erinnere ich mich an EA80! Die habe ich mal zusammen mit den Spermbirds live gesehen. Richtig gute Deutschpunk-Mukke.
Gibts die noch?
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Niels Cremer »

So weit ich weiß schon, die letzte Platte stammt von 2014. Unsere erste Band nannte sich "Kopping Punk" (Kopping = Kopfschmerzen in Gladbacher Platt) und ich hab sie damals zusammen mit Nico von Brunn (drums) und Markus Fliescher (git) in unsere Heimatstadt Mönchengladbach gegründet, ich hab gesungen und Gitarre "gespielt" ... das war so ca. Mitte der 70er Jahre, 75/76 und hielt ein paar Jahre, 1979 hat dann Nico (ich glaube auch Markus war Anfangs dabei, bin aber nicht sicher, heute spielt er zB bei Van Hellsing so weit ich weiß) mit anderen EA80 gegründet, und Nico trommelt heute noch bei EA80! Ich hab gerade mal nachgeschaut, die haben mittlerweile 32 Alben veröffentlicht, plus viele Sampler etc., schon Wahnsinn. Nicht mehr meine Mucke, aber absolut bewundernswert. Wir haben letztes Jahr einem Bekannten der sich noch sehr für Punk und seine Geschichte etc. interessiert ein fettes "coffe table book" über Punk in Deutschland geschenkt, da waren EA80 zB auch einige Male erwähnt.

Oi! Niels :wink:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Hamburg

Beitrag von Holger Hendel »

Jamann! Clochard, Reeperbahn 39! ;) Habe das shirt...da konnte man gut die Nacht verbringen wenn man den Zug verpasst hat. Jo, Nachricht checke ich gleich mal...
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten