viele Grüße aus Kiel! Habe mich jetzt auch hier registriert, da ich schon seit ein paar Wochen immer wieder mal reinschaue und mich dieses Forum sehr interessiert. Und da dachte ich mir "ach, wieso nicht?".
Ich bin 41 Jahre alt und habe erst mit 16 angefangen Gitarre zu spielen. Es begann mit Unterricht in der Gruppe (Konzertgitarre) und ging dann weiter in Richtung Einzelunterricht an der E-Gitarre, da ich eher die rockigere Richtung bevorzugte. Dann ertrank leider mein Gitarrenlehrer beim Segeln, was schon ein herber Rückschlag war. DIe Mitglieder meiner Band zogen nach und nach zum Studieren weg und so verließ mich die Motivation irgendwann vollends und so war nach 6 bis 8 Jahren Musik erstmal Ende.
Vor einem Jahr bekam ich einen (eingebildeten) Anfall von Midlife Crisis und kaufte mir wieder eine E-Gitarre. Es ist unglaublich, was man alles verlernen und vergessen kann, wenn man eine lange Zeit nicht gespielt hat. Klar, es ist besser als bei Null anzufangen, aber irgendwie auch frustrierender, wenn man sich vage daran erinnert, was man mal konnte

Seit ein paar Monaten interessiere ich mich nun verschärft für Fingerstyle und hoffe in dieser Spielweise ein neues musikalisches Zuhause zu finden. Hoffentlich bin ich nicht zu alt dafür