Neu hier ...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Razupaltuffine
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 09, 2016 8:05 pm

Neu hier ...

Beitrag von Razupaltuffine »

Ein fröhliches „Guten Morgen“ aus dem Rheinland!

Herzlichen Dank für die Aufnahme in diesem Forum.

Nachdem ich Jahrzehnte in dem festen Glauben gelebt habe musikalisch vollständig talentfrei zu sein, ist mit einem tollen Menschen auch eine Gitarre in mein Leben getreten. Und schwupps …. bin ich hier!

Mein Wissen über und meine Fähigkeiten auf der Gitarre sind nur rudimentär. Na ja, über 50 Jahre bestand meine "Musikalität" darin, den Knopf am Radio zu betätigen. ;-) Aber wenn ich mich hier im Forum so umschaue, bin ich sicher, dass mein Wissen schnell wachsen wird. Tja, und die Steigerung meiner Fähigkeiten liegt wohl in meinen eigenen Händen! Da hilft nur fleißig üben! Und das fällt nicht schwer, da es wirklich große Freunde macht, dem Instrument Klänge zu entlocken, die nicht im Ohr schmerzen!

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Tag und bis bald...

Oli
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Neu hier ...

Beitrag von notenwart »

Willkommen und viel Erfolg! :guitar1:
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Neu hier ...

Beitrag von Rumble »

Hallo und willkommen hier "Frau Razupaltuffine"! ;-)

Wenn Du in dem Tempo weitermachst, dann mache ich mir da überhaupt keine Gedanken. :guitar1:

Dann mal viel Spaß hier!
Und keine Sorge....die Jungs und Mädels hier sind wirklich alle überaus nett und entspannt. (Auch wenn sie gelegentlich ein bisschen zanken.) ;-)


Bis später...
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4657
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Neu hier ...

Beitrag von string »

Willkommen hier, Oli!

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Orange
Beiträge: 6045
Registriert: So Dez 12, 2010 5:56 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Neu hier ...

Beitrag von Orange »

Hallo und viel Spaß hier im Forum der unbegrenzten Möglichkeiten.

Begrenzt ist nur mein Gitarrenspiel ... macht aber nix ! :mrgreen:

Gruß aus Österreich
Orange
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20071
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Neu hier ...

Beitrag von RB »

(1) Üben und nicht verzweifeln, wenn es einmal zäh wird. (2) Ehrgeiz und Freude am Erreichten in der Balance halten. (3) Wissen, was man will.

Damit habe ich beraits alles gesagt, glaube ich :bl: Dennoch wird sicher die eine oder andere Detailfrage im Forum beredet werden können.
Razupaltuffine
Beiträge: 2
Registriert: Di Feb 09, 2016 8:05 pm

Re: Neu hier ...

Beitrag von Razupaltuffine »

Danke für den freundlichen Empfang auf diesen Seiten. :)

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass mich neben sehr vielen wertvollen Tipps und Informationen auch eine Menge Spaß erwartet!

LG

OLI
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11949
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier ...

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viel Spaß hier (kann man hier echt haben). ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Andreas Fischer
Beiträge: 702
Registriert: Sa Apr 27, 2013 7:55 pm
Wohnort: NRW Erkrath bei Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Neu hier ...

Beitrag von Andreas Fischer »

Willkommen!
Andreas Fischer
Versucht seit 2012 nach 30 Jahren zum 2. Mal Gitarre zu lernen
* Blog
* My Music Community(Engl)
* Deutsches Dulcimer-Forum
Antworten