Hallo aus Norddeutschland!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
WBlues
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 07, 2016 12:06 pm
Wohnort: LK Plön Schleswig-Holstein

Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von WBlues »

Auf der Suche nach einem deutschen Forum Gleichgesinnter, wurde mir diese Seite empfohlen. Nachdem ich mich aber hier ein wenig umgesehen habe, wollte ich mich erst dann doch nicht anmelden, da hier, nach meinem ersten Eindruck, ein recht hohes Niveau hinsichtlich spielerischer Fähigkeiten zu sein scheint und entsprechende Musiker unterwegs sind; dazu gehöre ich definitiv nicht. :violin:
Ich bin ein 55-iger Jahrgang und fing zunächst mit 13 Jahren an Gitarre zu spielen. Habe nie richtig Fortschritte machen können und bedingt Schulausbildung / Familiengründung / Hausbau / Selbständigkeit erst vor 3 bis 4 Jahren zielstrebig dieses Hobby wieder aufgegriffen. Ich bin ein Blues-Fan mit entsprechender Musikausrichtung auf meinen Gitarren.
Ich freue mich auf neue Informationen und einen gelegentlichen netten Austausch mit Euch.

Gruß
Wilfried
Martin OMJM John Mayer * Alvarez AP70E * DÀngelico EX-DC * Duesenberg Alliance JW

YouTube: WBlues
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von notenwart »

Dann sag ich mal als erster

Hallo Wilfried!

Den musikalischen Lebenslauf, den Du anreißt, kennen hier viele.
Dann herzlich willkommen und viel Spaß
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4653
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von string »

Herzlich willkommen, Wilfried.

Mein spielerisches Niveau hält sich jedenfalls mit Sicherheit in Grenzen,
auch wenn meine Postings ab und zu etwas anderes vermuten lassen :wink:
Du bis hier gut aufgehoben. Somit viel Spaß hier mit uns "Spaßtikern".

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von RB »

Hallo Wilfried, willkommen im Club. Das Nivea ist hier doch breit gestreut, keine Bedenken angebracht.
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von fingerstricker »

Hallo Wilfried,
auch ein Herzliches Willkommen aus dem Süden der Republik.
Niveau ... pffh - der Weg ist das Ziel - hau rein :guitar1:

Gruß
fingerstricker
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11946
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von Holger Hendel »

Im Norden des Landes fasst man sich kurz, war doch so, oder? ;) In diesem Sinne: Moin!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1812
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von landmesser »

Moin und herzlich willkommen in der Anstalt,

Norddeutschland ist groß. Kannst du das etwas näher spezifizieren?

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Joki
Beiträge: 271
Registriert: Fr Mär 15, 2013 7:05 pm

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von Joki »

Moin Wilfried,

bin zwar noch etwas jünger als Du, aber ansonsten ging und geht es mir wie Dir !
Habe aber nicht das Gefühl, in diesem Forum schlecht aufgehoben zu sein...alles nette Kollegen :D

Viel Spass hier !!!

Gruss

Joki
Benutzeravatar
CDKlampfe
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 23, 2016 9:10 pm

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von CDKlampfe »

Glück auf aus dem Ruhrpott und herzlich Willkommen.
Ich glaube, hier ist jeder Gitarrist richtig, der mit Herzblut bei der Sache ist und der Willens ist, sich von Kollegen unterschiedlichster Erfahrungs- und Fähigkeitsstufen anregen zu lassen. Lernen kann man von jedem!
Viel Spaß bei der aktiven Mitgestaltung dieses Forums.
Christian
Benutzeravatar
WBlues
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 07, 2016 12:06 pm
Wohnort: LK Plön Schleswig-Holstein

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von WBlues »

landmesser hat geschrieben:Moin und herzlich willkommen in der Anstalt,

Norddeutschland ist groß. Kannst du das etwas näher spezifizieren?

Viele Grüße
landmesser
Klar, komme aus Schleswig-Holstein und hier aus "Schwentinental" nahebei Kiel.

Gruß
Wilfried
Martin OMJM John Mayer * Alvarez AP70E * DÀngelico EX-DC * Duesenberg Alliance JW

YouTube: WBlues
Benutzeravatar
WBlues
Beiträge: 14
Registriert: Mo Nov 07, 2016 12:06 pm
Wohnort: LK Plön Schleswig-Holstein

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von WBlues »

Hallo zusammen,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung.
Als nächstes werde ich mich in den vielen Themen etwas mehr umsehen.
Man hört sich! Bis dann....

Gruß
Wilfried
Martin OMJM John Mayer * Alvarez AP70E * DÀngelico EX-DC * Duesenberg Alliance JW

YouTube: WBlues
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von HR »

WBlues hat geschrieben: .... Klar, komme aus Schleswig-Holstein und hier aus "Schwentinental" nahebei Kiel. ...
Schwentinental suggeriert, dass es da auch Berge gibt. :whistler:

Herzlich willkommen im Forum.
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 405
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von Herr Ottering »

Moin
Viel Spass hier.
Schwentinetal :? , da fahr ich zum Gitarrenbauer meines Vertrauens durch. :wink:

Grüssle Gerald

:aua: Ach so:
Ein Tal ist eine durch das Wechselspiel von Erosion und Denudation entstandene, für gewöhnlich langgestreckte, nach mindestens einer Seite offene Hohlform in der Landschaft. Die linienhafte Erosion erfolgt durch einen Fluss (Flusstal), die flächenhafte Denudation durch gravitative Massenbewegungen. Die tiefste Linie wird je nach Form Tiefenlinie, Talsohle oder Talboden genannt. Diese weist ein monotones (gleichsinniges) Gefälle auf. Bei abweichender Form oder anderen Entstehungsprozessen (z. B. bei Glazialerosion) spricht man fachsprachlich von einer Talung oder talähnlichen Formen.
in diesem Fall handelt es sich wohl um ein Flusstal. :whistler: :whistler: :aua:
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
HR
Beiträge: 1087
Registriert: Mo Jul 27, 2009 11:45 am
Wohnort: Salzburger Land
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von HR »

Herr Ottering hat geschrieben: ...in diesem Fall handelt es sich wohl um ein Flusstal. :whistler: :whistler: :aua: ...
Ja, der Schluss liegt nahe. :D
lg
HR

www.hr-guitarmusic.at
soundcloud - facebook
CD "Fingastail" auf soundcloud
Mein YT-Kanal HR guitar music
notenwart
Beiträge: 4285
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm

Re: Hallo aus Norddeutschland!

Beitrag von notenwart »

HR hat geschrieben:
WBlues hat geschrieben: .... Klar, komme aus Schleswig-Holstein und hier aus "Schwentinental" nahebei Kiel. ...
Schwentinental suggeriert, dass es da auch Berge gibt. :whistler:
Herzlich willkommen im Forum.
Natürlich gibt es in Schleswig-Holstein Berge, ein Berg heißt dort Deich
Und zwischen den Deichen sind die Täler, ist doch klar
Antworten