Hallo von der Schwäbischen Al

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Baton Rouge
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 11, 2016 11:03 pm
Wohnort: Altheim / Alb

Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von Baton Rouge »

Hallo zusammen

Ich spiele schon seit einiger Zeit Gitarre und habe mich auf Fingerstyle spezialisiert. Ich fände es cool hier auf gleichgesinnte zu treffen und sich auszutauschen. Evtl auch mal zu ner lockeren Jam Session treffen.

Grüssle

Baton Rouge
:guitar1: Gitarristen tanzen nicht!
Gitarristen lassen tanzen! :guitar1:
Benutzeravatar
laschek
Beiträge: 1430
Registriert: Sa Mai 22, 2010 3:21 am
Wohnort: Eisenach

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von laschek »

tach baton rouge ! willkommen im wunderschönen, immer sachlichen, freundlichsten Forum der Welt. gruß laschek
Hübenbecker C1
Larrivee L03R
Avalon S200 Lorida
Takamine EF 408
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von Kingfrog »

Hallo und herzlich Willkommen hier.

Hast Du auch einen Vornamen oder soll ich dich wie eine meiner Gitarren anreden?
Aus welcher Ecke der schwäbischen Alb kommst du denn?

Auf jeden Fall viel Spaß und Gleichgesinnte findest du hier mit Sicherheit genügend.

Grüße, Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
Baton Rouge
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 11, 2016 11:03 pm
Wohnort: Altheim / Alb

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von Baton Rouge »

Ich komme aus der nähe von Ulm.

Gruß Stephan
:guitar1: Gitarristen tanzen nicht!
Gitarristen lassen tanzen! :guitar1:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von Holger Hendel »

Ahoi Baton Rouge, viel Spaß hier im Forum.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von randomNotes »

Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Wenn ich Ulm lese muss ich immer daran denken wie ich mit meinem Sohn hoch auf das Ulmer Münster gelaufen bin. Ich wollte ihm gegenüber nachher einfach nur noch nicht völlig in Panik ausbrechen. Klar will Papa auch weiter hoch bis zur Spitze... Er hat mich zum Glück am Ende beruhigt und meine Frau hat mich die letzten Meter geschoben!
Benutzeravatar
Baton Rouge
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 11, 2016 11:03 pm
Wohnort: Altheim / Alb

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von Baton Rouge »

Ja das Ulmer Münster macht schon was her. Vorallem im Winter wenn alles drum rum weiß erscheint. Es ist natürlich auch n bissle anstrengend die paar Treppen hoch zu laufen. Aber die mühe lohnt sich.

Vielen dank für die nette Aufnahme.
:guitar1: Gitarristen tanzen nicht!
Gitarristen lassen tanzen! :guitar1:
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von hoggabogges »

Hallole, aus der Nähe meint hoffentlich noch VOR dem weissblauen Grenzbaum :wink:
btw. war ich gestern erst mal wieder in Ulm... Weihnachtsmarkt usw
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Baton Rouge
Beiträge: 8
Registriert: So Dez 11, 2016 11:03 pm
Wohnort: Altheim / Alb

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von Baton Rouge »

Um genau zu sein komme ich aus einem kleinen Dorf zwischen HDH und Ulm. BIn also stolzer Württemberger.
Auf dem Weihnachtsmarkt war ich am Samstag mit der Familie.
:guitar1: Gitarristen tanzen nicht!
Gitarristen lassen tanzen! :guitar1:
Benutzeravatar
bastian a.
Beiträge: 39
Registriert: Di Jul 14, 2015 11:04 pm
Wohnort: Württemberg

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von bastian a. »

Baton Rouge hat geschrieben:BIn also stolzer Württemberger.
Das liest man gern :)
Benutzeravatar
Kingfrog
Beiträge: 412
Registriert: Sa Dez 19, 2009 2:13 pm
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von Kingfrog »

Hallo Stephan,

ich hatte schon die Hoffnung, du wohnst etwas näher in unserer Ecke,
ich komme aus dem Zollernalbkreis, kurz vor Balingen, wobei die
Region um Ulm natürlich eine sehr schöne Gegend ist!

Nochmals viel Freude hier und schöne Grüße,
Nik
Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. Nietzsche
Gibson Songwriter Deluxe CS | Larrivée L-09 | Baltimore BJ-35
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Schwäbischen Al

Beitrag von RB »

Willkommen im Forum, ich bitte um Nachsicht für die Unaufmerksamkeit.
Antworten