Gruß in die Runde aus Paderborn

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Ferdi
Beiträge: 1
Registriert: Sa Jan 21, 2017 12:34 pm

Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von Ferdi »

Aloha.
Ich bin neu hier ...

48 Jahre alt, spiele aber erst seit 27 Jahren Gitarre, und zwar nach wie vor fast ausschließlich elektrisch. Bandarbeit quasi ununterbrochen seit über 20 Jahren.
An Akus habe ich eine Collins CPD20, eine alte Ibanez 62T-12 und seit etwa einem halben Jahr eine Taylor 414CE-FLTD. Da meine E-Gitarren - bis zum Kauf der Taylor - immer *deutlich* besser waren als die Akus, habe ich erst in den letzten sechs Monaten begonnen, mich ernsthafter damit zu beschäftigen. Ich spiele fast ausschließlich Fingerstyle, Strumming interessiert mich nicht - ich mache keine Liedbegleitung. Ich nehme die Taylor jedenfalls öfter vom Haken und spiele sie als das mit einer der anderen Akus der Fall gewesen wäre.

Trotz meines Wohnortes bin ich weder katholisch oder sonstwie religiös und auch in keinem Schützenverein.

Also dann :) :guitar2: :guitar1:
tbrenner
Beiträge: 3688
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von tbrenner »

Na - nu hat´s doch geklappt, det freut mich. Willkommen bei den - manchmal recht streitbaren- Akustikern, Ferdi + auf interessante Diskussionen + Beiträge auch hier! :guitar1:

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von Rolli »

Ferdiiiiiiiiiiiiiiii - welcome! You make fingerpicker.de great again :)
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von randomNotes »

Hi Ferdi,

Willkommen an einem der emotional stabilsten Orte des www.

Liebe Grüße
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von string »

Willkommen im Klub, Ferdi.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
bookwood
Beiträge: 3347
Registriert: Mo Okt 18, 2010 4:49 pm

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von bookwood »

Ferdi hat geschrieben:...und auch in keinem Schützenverein.
Wenn dir das in der Region gelungen ist, hältst du es hier auch aus. :wink: Horrido!
Gruß
von
Ralf
Benutzeravatar
Rainman
Beiträge: 723
Registriert: Di Sep 21, 2010 12:05 pm
Wohnort: Steinhagen wo der Steinhäger wech kommt

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von Rainman »

Herzlich willkommen du bist.
Wusstest du das OWL ein Hotspot für akkustische Gitarrenmusik ist?
Man sieht sich in einer der offenen Bühnen oder Sessions.
Locker bleiben
Andreas

Martin HD28
Eastman E10SS
Eastman EBJ-WL1
Sigma 00M-15S
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von Sperris »

Aus Paderborn und weder Katholisch noch im Schützenverein??? Das gibt mir zu denken!!!

Willkommen, Ferdi
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von Niels Cremer »

Paderborn, Paderborn - hilf mir mal, ist das so ähnlich wie Bielefeld? 8)

Herzlich willkommen, du scheinst ja mit einigen schon bekannt zu sein - enjoy!

LG,
Niels
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Gruß in die Runde aus Paderborn

Beitrag von RB »

Guten Tag, willkommen in der Anstalt. Viel Vergnügen und gute Unterhaltung wünsche ich.
Antworten