Servus in die Runde

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Servus in die Runde

Beitrag von Weisstunoch »

Servus in die Runde,

nach schon langem und interessiertem Mitlesen folgt nun meine Anmeldung/Vorstellung in diesem netten und vor allem informativen Forum. Schon öfters hatte ich das Gefühl, zu dem einen oder anderen Beitrag auch meine Meinung ergänzen zu wollen, was nach dieser Vorstellungsrunde bestimmt bald geschehen wird.

Seit fast 7 Jahren genieße ich meinen Gitarrenunterricht an unserer städtischen Musikschule (querbeet alles Mögliche) und regelmäßig spiele ich mit Freunden in lockeren Runden die verschiedensten Sachen. Ich bin da offen für vieles, die Freude an einigen wohlklingenden Tönen steht im Vordergrund.

Auf die kommende Zeit hier im Forum freue ich mich: auf Anregungen, Ideen, andere Meinungen und Erkenntnisse und auf viel Musik!

Euch allen ein Gruß aus Sachsen und eine gute Zeit, Kai.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Servus in die Runde

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Kai, willkommen und viel Spaß hier!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Servus in die Runde

Beitrag von string »

Servus Kai!
Willkommen im vielsaitigsten Forum.
Du wirst hier viel Spaß haben, auch wenn`s manchmal etwas derb werden kann.
Auf jeden Fall immer informativ aufgrund viel erfahrener alter Hasen.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
randomNotes
Beiträge: 225
Registriert: Di Jan 19, 2016 11:37 am

Re: Servus in die Runde

Beitrag von randomNotes »

Herzlich willkommen in der Anstalt Kai!
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: Servus in die Runde

Beitrag von Weisstunoch »

Danke für eure Hallo-Grüße!

@Holger: eure Version von "Extremely Fed Up" für's E-GiTraining hast du mit deinen Gitarrenfreunden knackig hinbekommen! Da ist ordentlich Energie drin. Schönes Ding!

@Klaus: genau das ist einer der Gründe, warum ich mich hier angemeldet habe: vielfältige Informationen von ganz unterschiedlichen Musikertypen. Fand ich beim bisherigen Nur-Mitlesen immer sehr bereichernd.

Bis später,
Kai.
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Servus in die Runde

Beitrag von Jorma55 »

Hallo Kai,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Servus in die Runde

Beitrag von RB »

Und warum nicht auch von mir.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Servus in die Runde

Beitrag von Niels Cremer »

Und mir! Hai Kai! :-)
Benutzeravatar
Weisstunoch
Beiträge: 118
Registriert: Do Feb 09, 2017 4:23 pm

Re: Servus in die Runde

Beitrag von Weisstunoch »

@Michael, Reinhard, Niels: Habt Dank für euer "Hallo"!
Antworten