Hallo aus Berlin

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
metze4
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 11, 2015 11:00 pm

Hallo aus Berlin

Beitrag von metze4 »

Ein freundliches Hallo in die Runde!

Ich bin seit ca. drei Jahren heimlicher Leser dieses Forums. Fast genauso lange spiele ich auch erst Gitarre. Die ersten Monate im Eigenstudium und anschließend mit einer wöchentlichen Gitarrenstunde bei einem Gitarrenlehrer.
Ich bin 50 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich hatte bisher keinerlei musikalische Vorbildung. Was ich eigentlich sehr bereue, da ich relativ schnell festgestellt habe, dass mich mein neues Hobby lange begleiten wird.
Ich habe mich hier sehr gut als Anfänger informieren können und habe über die Kleinanzeigen wirklich nette Forumsmitglieder kennengelernt. Die Kauf- und Verkaufsabwicklungen liefen wirklich topp. Danke auf diesem Weg nochmal an schinkenkarl, berndwe und Niels.
Musikalisch finde ich mich im Bereich Folk/Rock wieder. Ich liebe die Musik von Bruce Springsteen, Bob Dylan, Mumford and Sons oder Steve Earle. Höre aber auch gern Reinhard Mey oder Hannes Wader.

Ich spiele eine Breedlove D/SR und eine Taylor 312ce.

Ich hoffe, dass ich in der Zukunft auch den ein oder anderen konstruktiven Beitrag leisten kann und freue mich an euren langjährigen Erfahrungen teilhaben zu können.

Viele Grüße
Thomas
chevere

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von chevere »

Thomas, sei herzlich willkommen.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Niels Cremer »

Ah, du "bist" die Washburn Dreadnaught, oder? Hoffe dein Kumpel ist noch happy damit! Herzlich willkommen & LG, Niels
metze4
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 11, 2015 11:00 pm

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von metze4 »

Hallo Niels, genau der (die) bin ich. Die Washburn existiert noch, leider nur als Deko. Er spielt kaum noch.
LG
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von string »

Herzlich willkommen, Thomas,
und weiterhin viele Infos und Anregungen.
Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Niels Cremer »

metze4 hat geschrieben:Die Washburn existiert noch, leider nur als Deko. Er spielt kaum noch.
Ah, sehr schade! :?

LG,
Niels
Benutzeravatar
Captain Harry
Beiträge: 686
Registriert: Fr Jun 11, 2010 9:04 am
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Captain Harry »

Auch von mir ein herzliches Willkommen, aus welcher Ecke Berlins kommst Du denn?
Viel Spaß auf jeden Fall,
Harald.
Seagull maritime SWS
Adolf Meinel Konzertgitarre
metze4
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 11, 2015 11:00 pm

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von metze4 »

Hallo Harald,

ich wohne in Steglitz-Lichterfelde, also aus dem Süden Berlins. Wo kommst du denn her?

Und vielen Dank an alle für den freundlichen Empfang.
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von RB »

Willkommen uffm Forum.
Benutzeravatar
Captain Harry
Beiträge: 686
Registriert: Fr Jun 11, 2010 9:04 am
Wohnort: Berlin

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Captain Harry »

Noch mal hallo,
ich komme eher aus dem Osten, Kaulsdorf (Bezirk Hellersdorf, aber ohne Plattenbauten :D ) - böse Zungen sagen "Westpolen".
Gruß Harald.
Seagull maritime SWS
Adolf Meinel Konzertgitarre
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Thomas, willkommen und viel Spaß hier - Gruß nach Berlin.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
metze4
Beiträge: 8
Registriert: Mi Feb 11, 2015 11:00 pm

Re: Hallo aus Berlin

Beitrag von metze4 »

Captain Harry hat geschrieben:Noch mal hallo,
ich komme eher aus dem Osten, Kaulsdorf (Bezirk Hellersdorf, aber ohne Plattenbauten :D ) - böse Zungen sagen "Westpolen".
Gruß Harald.
Da kenn ich mich auch noch ein wenig aus, bin in Köpenick aufgewachsen. Dann hat es mich familiär in den Westen gezogen. :wink:
Holger Hendel hat geschrieben:Moin Thomas, willkommen und viel Spaß hier - Gruß nach Berlin.
Danke Holger. Bin auch gerade kurz auf deiner Homepage unterwegs gewesen. Sehr schön und interessant, muss ich mir die Tage mal mehr Zeit nehmen. Und tolle Musik natürlich!!!

LG Thomas
Antworten