servus

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Loki
Beiträge: 171
Registriert: Di Feb 28, 2017 4:35 pm
Wohnort: A/H

servus

Beitrag von Loki »

Hallo zusammen

zähle schlappe 51 Lenze und bin seit einem knappen Jahr nach fast 35 Jahren Abstinenz wieder mit den 6 Saiten warm geworden.... um festzustellen, dass man in dieser Zeit doch ein wenig verlernt hat. Jedenfalls hab ich wieder richtig Spaß dabei und wie es am Anfang so ist, sind die Fortschritte auch messbar.

Akustisch und elektrisch halten sich zeitlich ungefähr die Waage. Akustisch geht es in die eher folk und neoklassisch orientierte Richtung, elektrisch von Blues bis Rock. Offen bin ich da für andere Stile auch, nur mit Jazz kann ich garnix anfangen.

So, und jetzt mach ich mich auf und frage in einem anderen Thread mal nach Alternativen für die anstehende Zweitakustik

Jens
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: servus

Beitrag von RB »

Hallo Loki, willkommen im Club.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2539
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: servus

Beitrag von Angorapython »

Herzlich willkommen, und das mit dem Jazz kriegen wir auch noch hin! :wink:
FCK-NZS
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: servus

Beitrag von string »

Herzlich willkommen, Loki.
Das mit dem Tschäß macht ja nix - bei mir ist`s Helene.
Da sind wir halt einfach ein bisschen tolerant zu uns :whistler:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Loki
Beiträge: 171
Registriert: Di Feb 28, 2017 4:35 pm
Wohnort: A/H

Re: servus

Beitrag von Loki »

string hat geschrieben:Herzlich willkommen, Loki.
Das mit dem Tschäß macht ja nix - bei mir ist`s Helene.
Da sind wir halt einfach ein bisschen tolerant zu uns :whistler:

Gruß
Klaus
Helene? Birne Helene? Hab ich schon einmal gegessen. Fand ich gar nicht so schlecht

Und natürlich gibt es in jeder Stilrichtung Künstler die ich mag und andere, die ich nicht mag.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: servus

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Loki, viel Freude hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Antworten