ich bin eigentlich schon langer in der Musik,aber auf vielen Tasten unterwegs.Nun bin ich auch dabei, meine Gitarre wieder neu zu entdecken.
Im Musiker-board Forum konnte ich bislang nur gute Erfahrungen machen,und ich hoffe hier nun auch.
Mein Interessengebiet in der Musik ist recht vielfältig,reicht von Barock über Rock und Blues bis hin zu Pop und auch sogenannter Newage -Musik.
Mit Noten kenne ich mich auf den Tasten gut aus,doch leider auf der Gitarre nur ein wenig.
Vor ca. 30 Jahren war ich von Oscar Klein und seinem Lehrbuch -Picking the Blues- begeistert,das aber die Stücke nur auf Tabulatur vermittelte.
Später habe ich noch versucht mit dem Buch -Gitarren-Schule-, von Mike Eulner + Jacky Dreksler das Spiel nach Noten zu erlernen,was ich dann aber leider wieder gelassen habe.Die Tasten waren mir in der Zeit doch wichtiger.
Eigentlich gefiel mir das Mike Eulner- Buch gut,kam damit auch ein Stück voran.Daher habe ich es mir jetzt wieder angeschafft,obwohl das gar nicht mehr so einfach zu bekommen war,weil es vergriffen ist.
Hier im Forum hoffe ich z.Bsp. auch einige Leute zu finden,die sich mit diesem Lehrbuch beschäftigt haben.

viele Grüße ,der Tastendilletant