Vorstellung

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
belemnit
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 14, 2017 9:07 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von belemnit »

Niels, ich hatte nur in die 'Seven Scores...' reingehört. Gerade die Percussion in 'But I Want It...' gefällt mit aber sehr! Gibt dem Song "das gewisse Etwas", finde ich. Hast Du sehr schön gespielt.
:pro:
Ich werde mal in deine früheren Veröffentlichungen reinschnuppern, bin gespannt. :)
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Vorstellung

Beitrag von Rumble »

belemnit hat geschrieben:
RB hat geschrieben:Dass mich immer die Leute auf Bluegrass festlegen wollen. Aber es stimmt, es ist eine komplizierte Musik: Alle drei Akkorde kommen darin vor :mrgreen:
Drei Akkorde?! :shock: Wieso denn drei? Ich kenne Distortion und Clean, was soll denn der dritte sein? :bl:
Zwischen dem Clean-Akkord und dem Distortion-Akkord kommt in der Regel immer noch so ein dezenter Crunch-Akkord.
Das ist der fehlende Dritte! ;-)

Willkommen hier! :-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
belemnit
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 14, 2017 9:07 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von belemnit »

Vielen Dank für dein Willkommen, Rumble! Crunch, also. :idea: Wozu braucht man den denn?! Der ist bestimmt sehr schwierig zu spielen. :shock: Dezent ist doch immer schwierig. Mir reichen die beiden Hauptakkorde, ausserdem variiere ich sowieso immer gern zwischen sehr laut und noch lauter, um Farbe ins Spiel zu bringen. :P Man muss aber vorsichtig damit umgehen, sonst klingt es schnell nach Jazz. :D
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung

Beitrag von H-bone »

belemnit hat geschrieben:...ausserdem variiere ich sowieso immer gern zwischen sehr laut und noch lauter, um Farbe ins Spiel zu bringen. :P Man muss aber vorsichtig damit umgehen, sonst klingt es schnell nach Jazz. :D
Genau ! Dynamik kannste doch den Hasen füttern... jede Note 100% mit Vol auf 13... sind eh nicht so viele auf den ersten 3 Bünden...
Benutzeravatar
belemnit
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 14, 2017 9:07 pm

Re: Vorstellung

Beitrag von belemnit »

:mrgreen:
Antworten