Der mit der Klampfe tanzt

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Flowerpower
Beiträge: 63
Registriert: Mi Jan 17, 2007 11:34 am

Der mit der Klampfe tanzt

Beitrag von Flowerpower »

Nabend,

euer Forum kenne ich schon etwas länger, habe mich aber erst jetzt angemeldet, da ich eben Fragen an die Experten außerhalb des musiker-boards habe :lol:

Ich bin 21, kurz vor der 22, spiele aber erst seit letztem Jahr September Gitarre. Eigentlich höre ich aber seit kleinauf Musik und bin immer an exotischer Musik interessiert, also lag auch spanische Gitarre nicht fern ..
Da ich als Kind nicht anfangen wollte zu spielen (hatte zuletzt ne Blockflöte in der Hand :wink: ) ist es mir jetzt umso wichtiger, schnell viel zu erreichen und viel zu üben.
Dummerweise ist Musik ja eine brotlose Kunst und auch ich muss mich über Wasser halten, also studiere ich den handfesten Maschinenbau in Iserlohn. Wohnen tu ich ja in Hagen, NRW.


Meine erste eigene Gitarre "Alexa" ist eine Epiphone Elitist Les Paul, doch da ich eine gute Konzertgitarre haben wollte, habe ich mir vor ca 6 Monaten eine Ortega M3 zugelegt. Mit der komme ich wunderbar klar und ich spiele mittlerweile lieber auf ihr als E-Gitarre, da ich mit der Zerre der E-Gitarre noch nicht so gut klarkomme... wobei da aber eher die Post abgeht ;)

Ich find aber die Atmosphäre der akustischen einfach natürlicher, unheimlicher, melancholischer ... letztens habe ich mich entschieden, eine Western zu kaufen. Da gefielen mir Larrivee und Takamine (EAN 30 CX - nur die, und keine andere!!) am besten. Irgendwie steh ich klar auf den warmen, offenen Klang. Lakewood hingegen hab ich sofort wieder weggestellt :x

Nunja! Ich hoffe hier Hilfe und auch Kontakte zu finden, vielleicht auf Dauer Freundschaften... wer weiß! Schön wärs!

Aufnehmen möchte ich auch bald, weil ich viele Ideen im Kopf habe, die dringend rausmüssen :D


Also Gruß aus dem regnerischen Loch Hagen!

Mirco
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Wir ham uns ja schon unterhalten, aber nochmal "offiziell" Guten Tag und viel Spaß hier.
Domme
Beiträge: 40
Registriert: Mo Dez 04, 2006 12:47 pm
Wohnort: Landkreis Karlsruhe

Beitrag von Domme »

hi Flowerpower!
komisch wir haben so manches gemeinsam... bin auch 21 und studier Maschinenbau (aber in KA) :roll:

nur fand ich die Lakewoods beim antesten besser als Larrivée (die hören sich mMn (und meine Meinung ist subjektiv) so trocken an...) :twisted:

naja, noch viel Glück bei deiner Gitarrensuche (such übrigens auch eine 8) )

mfg, Domme
Empty rooms that echo as I climb the stairs
And empty clothes that drape and fall on empty chairs
Benutzeravatar
Herbie
Beiträge: 197
Registriert: Do Feb 17, 2005 10:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Herbie »

hallo mirco,

"willkommen" auch von mir.

grüße herbie
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Von mir auch ein herzliches Grüß-Gott im Forum.
Schon mal ne Cort Gitarre angetestet?
Hätte eine zu verkaufen Cort NTL50 letztes Jahr gekauft mit Koffer und Capo für 480,--EUR. Bin Nylon-Spieler Flamenco ist mein Ding.
Ich dachte ich brauche auch sowas aber eher doch nicht, obwohl sie sich sehr leicht spielen läßt.
War nur so ein Gedanke, da Du ein Suchender bist.
Viel Spaß hier!
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Antworten