frohes Neues und ein Lebenszeichen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
CocoW
Beiträge: 90
Registriert: Mi Jul 27, 2016 10:41 am
Wohnort: in der Schwarzwaldhauptstadt

frohes Neues und ein Lebenszeichen

Beitrag von CocoW »

Liebes Forum,

mir fiel auf, dass ich quasi monatelang still war. Leider nicht nur forentechnisch, auch die Instrumente rosten gerade vor sich hin. Im Juli kam der Junior auf die Welt und seither ist die Zeit so gerast...Ich hoffe sehr, dass sich das Heulen bei Betätigen meiner Instrumente nur auf seine begrenzte Aufmerksamkeitsspanne und nicht rein auf meine musikalischen Qualitäten beschränkt. Aber langsam wird er älter und die Aufmerksamkeitsspanne weitet sich - ich hoffe also doch, mal wieder mehr zum spielen und auch schreiben zu kommen.

Herzliche Grüße!
Coco
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Beitrag von Niels Cremer »

Dann auf jeden Fall mal herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! :D

LG,
Niels
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Beitrag von string »

Herzlichen Glückwunsch auch von mir, Coco.
Wichtig, dass nicht nur die Renten gesichert werden,
sondern auch das musikalische Gen weitergegeben wird :D

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
CocoW
Beiträge: 90
Registriert: Mi Jul 27, 2016 10:41 am
Wohnort: in der Schwarzwaldhauptstadt

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Beitrag von CocoW »

Ich danke euch sehr verspätet für die Glückwünsche und melde mich mal wieder aus der Versenkung.

Seit ich nach der (viel zu kurzen) Elternzeit wieder angefangen habe zu arbeiten, hatte ich noch weniger Zeit für die Musik. Bin zwar immer zu unserer Schülerband alle 2 Wochen gegangen, aber ohne viel zu üben.

Jetzt langsam wird’s aber wieder was, ich war jetzt mal bei einer Irish Session und bin extrem motiviert, da nächstes mal besser mithalten zu können. Außerdem have ich ein kleines Projekt mit einem befreundeten Gitarristen reaktiviert und hoffe sehr, dSs es da demnächst auch mal was zu hören gibt!

Achso, der Junior hat zum 2ten Geburtstag auch seine erste Gitarre (oder sowas ;)) bekommen, weil ich nicht so begeistert davon war dass er immer meine „Mando-nini“ spielen wollte :guitar1:
Benutzeravatar
troubadesse
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 25, 2019 8:20 am
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Beitrag von troubadesse »

Herzlichen Glückwunsch zum Familiennachwuchs! :D

Stimmt, es bleibt leider nicht viel Zeit für die Musik, das weiß ich auch aus der Erfahrung. Unsere sind jetzt 7 und 8 - so langsam wird es wieder etwas mehr!

Viel Kraft und viel Freude!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Beitrag von RB »

Solche Pausen - sei es aus Zeitmangel, sei es wegen einer Motivationsflaute - kommen einfach vor. Habe ich nicht von Dir die kleine Eastman- Mando ? Ich berichte, dass die ständig live gespielt wird.
Benutzeravatar
CocoW
Beiträge: 90
Registriert: Mi Jul 27, 2016 10:41 am
Wohnort: in der Schwarzwaldhauptstadt

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Beitrag von CocoW »

Ein erneutes Hallo in die Runde! Ich habe mein Passwort zweimal wieder herstellen müssen weil mein Hirn sich sowas wohl nicht mehr merken kann, habe viel nachgelesen und dachte, ich schreib mal wieder.

Tatsächlich hatte ich kurz vor Corona endlich mal einen Auftritt mit meinem befreundeten Profi Gitarristen. Es war ein etwas seltsames Setting aber total schön und ich hatte natürlich wieder Bühnenluft geschnuppert und wollte mehr.

Dann wurde ich erst schwanger und dann kam das vermaledeite Corona.....

Baby wird morgen 1, das Jahr ist so schnell vergangen...der Große ist schon 4.

Musikalisch war die letzte Zeit aber eher mau. Der Große liebt es zwar wenn wir mal was zusammen spielen, und ich genieße das auch immer sehr. Aber wirklich geübt oder auch mit anderen gespielt habe ich bestimmt 1.5 Jahre nicht mehr 😢 Ich hoffe, das wird jetzt wieder besser.
RB hat geschrieben:
Fr Sep 06, 2019 11:13 am
Solche Pausen - sei es aus Zeitmangel, sei es wegen einer Motivationsflaute - kommen einfach vor. Habe ich nicht von Dir die kleine Eastman- Mando ? Ich berichte, dass die ständig live gespielt wird.
Ja die war von mir! Ich hoffe ihr und dir geht es immer noch gut!
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: frohes Neues und ein Lebenszeichen

Beitrag von RB »

Ja, es geht ihr gut und sie ist eifrig in Verwendung.
Antworten