Hallo zusammen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
DoReMi
Beiträge: 74
Registriert: So Feb 11, 2018 11:33 pm

Hallo zusammen

Beitrag von DoReMi »

Ich bin die El und lese schon lange hier mit und hab dabei viel Interessantes, Wissenswertes und auch Lustiges gelernt.
Dafür ein herzliches Dankeschön an alle, die dieses Forum mit Leben füllen.
Ich hab aus niederen Beweggründen jenseits der 60 mit dem Gitarrelernen angefangen 8) , nicht weil ich musikalisch bin, nein, ich musste was für den Kopf tun und da ist Lernen ja gut.
Mittlerweile hab ich aber Spaß dran, obwohl ich um jeden Ton kämpfen muss. Am Avatarbild erkennt man einen Teil meiner Konzertgitarre, Western hab ich ausprobiert, war aber nicht mein Ding. Aus Spass und weil ich's wissen wollte, hab ich letztes Jahr (erfolgreich :!: ) einen billigen HB-Bausatz einer E-Gitarre (Tele) zusammengebastelt,
Zur Zeit bin ich übe-lerntechnisch mit leichten Stücken von John Dowland beschäftigt, arrangiert von Michael Langer.

Gruß vom Rhein, bis demnächst
.....mit Spaß dabei......
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 399
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Herr Ottering »

Moin moin und viel Spaß hier.
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
belemnit
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 14, 2017 9:07 pm

Re: Hallo zusammen

Beitrag von belemnit »

Servus El, Herzlich Willkommen! Ich finde deinen niederen Beweggrund große Klasse! John Dowland, das ist sehr schöne Musik. Ich hab ne Einspielung einige seiner Stücke von Nigel North, die lieb ich sehr. Toll, dass Du das spielst! :-) Beste Grüsse — belemnit
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4011
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo zusammen

Beitrag von string »

Willkommen im Klub
und gelegentlich warm anziehen :mrgreen:

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17626
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von RB »

Auch von mir ein Willkommensgruß! Viel Spaß in der verrückten Runde.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viel Spaß hier. :guitar1:
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6351
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen

Beitrag von Niels Cremer »

Hi El, willkommen und viel Spaß hier, und Grüße in meine (Nieder)rheinische Heimat.

Niels
Antworten