Hallo Forum!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
andi2
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jun 22, 2018 8:50 am

Hallo Forum!

Beitrag von andi2 »

Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Andreas, ich bin Ü50, wohne in Stuttgart und versuche seit fünf Jahren Gitarre spielen zu lernen. Als Musiker würde ich mich noch nicht bezeichnen, aber das kann ja noch.

Meine Vorlieben sind gestreut: Fingerpicking, natürlich, Blues, Rock, Jazz, wenn die Finger das mal verstehen, weniger klassisch aber auch da nicht ganz fremd. Spiele auch E-Gitarre gelegentlich, bin da aber genauso limitiert wie auf der akustischen (eher mehr). Aber wie gesagt: Das kann ja noch werden.

Danke fürs Lesen.

Grüsse Andreas
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Andreas, viel Spaß hier im Forum.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1603
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von landmesser »

andi2 hat geschrieben:---, ich bin Ü50, ---
Moin Andreas,

herzlich willkommen im Forum, du Jüngelchen :-)

Viele Grüße
landmesser
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1609
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Hallo Forum!

Beitrag von hoggabogges »

Hallo Nachbar, viel Spass hier.... :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Blazer 12string
andi2
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jun 22, 2018 8:50 am

Re: Hallo Forum!

Beitrag von andi2 »

Danke für den freundlichen Empfang.
Mit Ü50 bin ich sicherlich U60 :D na, ich komm drüber hinweg :rotfl:
Benutzeravatar
belemnit
Beiträge: 46
Registriert: Mi Jun 14, 2017 9:07 pm

Re: Hallo Forum!

Beitrag von belemnit »

Hi andi2, Herzlich Willkommen sage auch ich! :-) Seit zwei Jahren Ü50. Man sagt, unsere Anzahl wüchse unwiderstehlich... Beste Grüße — belemnit PS: Mein Name stimmt mich heute irgendwie nachdenklich.
tbrenner
Beiträge: 3398
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von tbrenner »

Herzlich willkommen auch von mir - vielleicht läuft man sich bei der geografischen Nähe mal bei einem der netten Ak.Gitarrenevents z.b. in Stgt.-Vaihingen, Schorndorf oder bei mir in BB über den Weg?

Grüssle,

tbrenner :wink:
http://www.souled-out-band.com" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.facebook.com/tosinundthomas" onclick="window.open(this.href);return false;
http://fandalism.com/tburnette" onclick="window.open(this.href);return false;
Jorma55
Beiträge: 1147
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Jorma55 »

Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 316
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Hallo Forum!

Beitrag von FrankF »

Schön, dass Du dabei bist, Andi. Ü50 macht gar nichts - die Ü60er und Ü70er sind ja auch nur Ü50er. :shock:
Und jetzt, wo Du da bist, bin ich jedenfalls nicht mehr der ganz neue Neuling.
Grüsse aus Kehl, Frank
"You start off playing guitars to get girls & end up talking with old farts about your fingernails"
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4006
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo Forum!

Beitrag von string »

Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier. Dieses Forum gibt ALLEN Altersgruppen eine Bühne,
äh ein Zuhause :D
Viel Spaß, Info und Anregungen.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6338
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von Niels Cremer »

Ich habe kürzlich anläßlich meines 53. Geburtstags die charmante Bezeichnung "UHU" gehört - "Unter Hundert" ... :roll:

Willkommen und viel Spaß hier!

LG,
Niels
andi2
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jun 22, 2018 8:50 am

Re: Hallo Forum!

Beitrag von andi2 »

Danke Euch allen :)
UHU ist gut, muss ich mir merken wenn ich mir das noch merken kann :D
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17616
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hallo Forum!

Beitrag von RB »

Etwas spät aber immerhin: Willkommen im Club!
Antworten