Seite 1 von 1

Hallo Forum!

Verfasst: Fr Jun 22, 2018 11:17 am
von andi2
Ich möchte mich kurz vorstellen:
Mein Name ist Andreas, ich bin Ü50, wohne in Stuttgart und versuche seit fünf Jahren Gitarre spielen zu lernen. Als Musiker würde ich mich noch nicht bezeichnen, aber das kann ja noch.

Meine Vorlieben sind gestreut: Fingerpicking, natürlich, Blues, Rock, Jazz, wenn die Finger das mal verstehen, weniger klassisch aber auch da nicht ganz fremd. Spiele auch E-Gitarre gelegentlich, bin da aber genauso limitiert wie auf der akustischen (eher mehr). Aber wie gesagt: Das kann ja noch werden.

Danke fürs Lesen.

Grüsse Andreas

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Fr Jun 22, 2018 11:55 am
von Holger Hendel
Moin Andreas, viel Spaß hier im Forum.

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Fr Jun 22, 2018 1:48 pm
von landmesser
andi2 hat geschrieben:---, ich bin Ü50, ---
Moin Andreas,

herzlich willkommen im Forum, du Jüngelchen :-)

Viele Grüße
landmesser

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Fr Jun 22, 2018 8:21 pm
von hoggabogges
Hallo Nachbar, viel Spass hier.... :wink:

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Mo Jun 25, 2018 8:45 am
von andi2
Danke für den freundlichen Empfang.
Mit Ü50 bin ich sicherlich U60 :D na, ich komm drüber hinweg :rotfl:

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Mo Jun 25, 2018 8:52 am
von belemnit
Hi andi2, Herzlich Willkommen sage auch ich! :-) Seit zwei Jahren Ü50. Man sagt, unsere Anzahl wüchse unwiderstehlich... Beste Grüße — belemnit PS: Mein Name stimmt mich heute irgendwie nachdenklich.

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Mo Jun 25, 2018 11:44 am
von tbrenner
Herzlich willkommen auch von mir - vielleicht läuft man sich bei der geografischen Nähe mal bei einem der netten Ak.Gitarrenevents z.b. in Stgt.-Vaihingen, Schorndorf oder bei mir in BB über den Weg?

Grüssle,

tbrenner :wink:

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Mo Jun 25, 2018 11:50 am
von Jorma55
Hallo Andreas,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Michael

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Mo Jun 25, 2018 1:25 pm
von FrankF
Schön, dass Du dabei bist, Andi. Ü50 macht gar nichts - die Ü60er und Ü70er sind ja auch nur Ü50er. :shock:
Und jetzt, wo Du da bist, bin ich jedenfalls nicht mehr der ganz neue Neuling.
Grüsse aus Kehl, Frank

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Di Jun 26, 2018 6:59 am
von string
Hallo Andreas,

herzlich willkommen hier. Dieses Forum gibt ALLEN Altersgruppen eine Bühne,
äh ein Zuhause :D
Viel Spaß, Info und Anregungen.

Gruß
Klaus

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Di Jun 26, 2018 7:43 am
von Niels Cremer
Ich habe kürzlich anläßlich meines 53. Geburtstags die charmante Bezeichnung "UHU" gehört - "Unter Hundert" ... :roll:

Willkommen und viel Spaß hier!

LG,
Niels

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Di Jun 26, 2018 8:49 am
von andi2
Danke Euch allen :)
UHU ist gut, muss ich mir merken wenn ich mir das noch merken kann :D

Re: Hallo Forum!

Verfasst: Di Jun 26, 2018 9:32 am
von RB
Etwas spät aber immerhin: Willkommen im Club!