Hallo zusammen!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
troubadesse
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 25, 2019 8:20 am
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Hallo zusammen!

Beitrag von troubadesse »

Hallo,

ich heiße Annika und bin 44 Jahre jung. Ich komme aus Berlin, wohne aber seit 20 Jahren in Heidelberg. Ich bin Singersongwriterin und schreibe in drei Sprachen, deutsch, englisch und französisch. Ich schreibe alle meine Songs an der Gitarre. Ich habe eine Corf Western Gitarre mit Pick-Up.

Gerne würde ich mein Fingerpicking verbessern, neue Techniken erlernen. Natürlich würde mich auch der Austausch mit anderen Liedermachern interessieren!

Neben dem Songwriting vertone ich auch gerne Gedichte.

Ich freue mich, euch kennenzulernen und auf einen regen Austausch!

:guitar1: :)
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1603
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von landmesser »

Herzlich willkommen, Annika!

Freue mich über eine Liedermacherin, ich glaube, du bist die einzige hier :-)

Liedermacher schon eher inclusive meiner Wenigkeit ... insbesondere deutscher Blues.

Viele Grüße
landmesser
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2499
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von tomis »

Hallo Annika
dann mach dich schon mal bereit und komm mit scifi zu nächsten treffen
http://www.fingerpicker.eu/Forum2/viewt ... 73#p353373" onclick="window.open(this.href);return false;
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 4901
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Rolli »

Huhu, willkommen Annika. Heidelberg ist ja nicht so weit und vielleicht sehen wir uns mal im Kulturgut zur Open Stage, bei einem Konzert oder gar Workshop. Ab und an haben wir z.b. spezielle Workshops für Singer/Songwriter mit Christina Lux.
http://daskulturgut.de" onclick="window.open(this.href);return false;
LG Rolli
CD ist nicht mehr neu, aber es gibt sie noch ;)
Typos? Sorry, meine Finger sind besser auf Saiten, als auf kleinen Tastaturen.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4011
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von string »

Herzlich willkommen, Annika.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6352
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Niels Cremer »

Viel Spaß hier, Annika! Manchmal ist das zwar eine ziemliche grumpy old men Veranstaltung hier, aber oft auch sehr informativ! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 316
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von FrankF »

Moin Annika - bin selber noch relativ neu hier und freu mich, dass Du jetzt auch dabei bis. Viel Freude mit der Liedermacherei und dem Weiterlernen auf der Gitarre - beides ist ja so was wie ´ne endless story.
Ciao, Frank aus Kehl
"You start off playing guitars to get girls & end up talking with old farts about your fingernails"
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin Annika, willkommen im Forum, viel Vergnügen hier.
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 611
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von RolfD »

Oooh, da steigt die Frauenquote...
gut, dass du jetzt hier bist, willkommen Annika
Grüße vom
Rolf
Benutzeravatar
troubadesse
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 25, 2019 8:20 am
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von troubadesse »

Vielen Dank für den herzlichen Empfang! :) Es ist schön, dass Facebook & Co nicht alle Foren abgelöst haben...wie in guten alten Zeiten!
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 339
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Paradise »

Hallo Annika,

ich habe mir deine Songs mal angehört und finde sie sehr schön.
Ich wünsche dir noch ganz viel Erfolg damit und viel Spaß im Forum.

Ganz liebe Grüße
von Simone
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Benutzeravatar
troubadesse
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 25, 2019 8:20 am
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von troubadesse »

Hallo Simone, vielen Dank! :)

Was machst Du so für Musik?

Lg, Annika
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von notenwart »

Hallo,
da ich fremdsprachenunmächtig bin, habe ich mir das Lied mit der Freiheit angehört. Ja das gefällt mir gut.
:bide:
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
troubadesse
Beiträge: 81
Registriert: Di Jun 25, 2019 8:20 am
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von troubadesse »

Dankeschön! Das hört man gerne! :)
Benutzeravatar
Paradise
Beiträge: 339
Registriert: Do Nov 07, 2013 7:35 am
Wohnort: Odenwald

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Paradise »

Hallo Annika,

ich mache tradionellen Irish Folk, nichts Eigenes, dafür fehlt mir die Phantasie.
Aber ich bewundere Leute die Texte und auch noch Melodien selbst schreiben können.
Liedermacher höre ich gerne, besonders die alten wie Hannes Wader und Reinhard Mey.

L.G. Simone
------------------------------------------------------
Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart.
Antworten