Hello again

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
Frank66
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 05, 2019 1:26 pm
Wohnort: Münsterland

Hello again

Beitrag von Frank66 »

Hallo,

ich möchte mich hier kurz vorstellen, obwohl ich im Forum eigentlich nicht neu sondern bereits seit 2007 unter dem Namen GitarrenFrank dabei bin. Allerdings habe ich nie so wirklich viel geschrieben und in den letzten Jahren zwar immer wieder mal hier reingeschaut, aber nichts mehr gepostet.
Nun wollte ich jedoch eine Frage einstellen, konnte ich mich aber nicht mehr anmelden, da ich mein Passwort vergessen habe und mein ursprüngliches E-Mail-Konto nicht mehr existiert. :whistler: Von daher also: Auf ein Neues!

Ich wohne seit einigen Jahren im Münsterland, spiele seit Ende der 1980er Jahre Gitarre, vorwiegend Steelstrings, habe jedoch vor einigen Jahren die Nylon-Gitarre für mich entdeckt — seitdem greife ich nur noch selten zu den Stahlseiten.

Zu Studienzeiten habe ich ein wenig Straßenmusik gemacht, dann bis vor einigen Jahren nur noch im heimischen Wohnzimmer gespielt, bis ich einem hier ansässigen Zupforchester beigetreten bin und wir dort — angefangen von Musik aus der Renaissance über jiddische Lieder bis hin zu Irish Folk — ein breites Spektrum abdecken und uns gelegentlich auch der Öffentlichkeit präsentieren.

Neben der Gitarre spiele ich seit etwa einem Jahr zu Hause sehr gerne auch auf einer Tenorukulele ...

So, ich denke, das reicht fürs Erste, wer mehr wissen möchte, kann mich gerne persönlich anschreiben

Viele Grüße
Frank
Life is just a long song
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2499
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Hello again

Beitrag von tomis »

münster ist ja nicht weit von klein süntel
hast du nicht lust zu kommen ? (forumuntertreffen)
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4011
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hello again

Beitrag von string »

Dann weiterhin viel Spaß und Anregungen hier im Forum, Frank.

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Frank66
Beiträge: 2
Registriert: Mo Aug 05, 2019 1:26 pm
Wohnort: Münsterland

Re: Hello again

Beitrag von Frank66 »

@tomis

Hallo Thomas,

schönen Dank für die Einladung, aber leider bin ich an dem Wochenende 27./29. September bereits anderweitig verplant. Von der Entfernung her wäre es definitiv – auch für einen Tag – machbar gewesen. Dann klappt es hoffentlich beim nächsten Mal ...

@String:

Hallo Klaus,

besten Dank für die netten Worte!

Viele Grüße
Frank
Life is just a long song
Antworten