Möchte mich kurz vorstellen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Börtl
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 22, 2019 8:39 am

Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Börtl »

Moin :)

Möchte die Gelegenheit nutzen und mich kurz vorstellen.

Bin ein nicht mehr wirklich taufrischer Gitarrist, Schwerpunkt Fingerstyle, Flatpicking der als Zweitinstrumente Irish Bouzouki und gelegentlich Mandoline spielt. Auch der E-Gitarre bin ich zugeneigt. Und wenn es erforderlich ist, bin ich auch am Bass zu finden. Ich sehe mich mittlerweile mehr als Musiker denn als Instrumentalist. Ach ja, singen tue ich auch. Allerdings widerwillig.

Ich spiele/te in diversen Bands. Momentan in einer Celtic Folk Band und einer Akustik Singer/Songwriter Formation mit englischen und deutschen Texten. Die Musik besteht aus Eigenkompositionen und Coverstücken. Hier bin ich auch als Komponist (hört sich für mich immer komisch hochtrabend an) unterwegs. Texten ist leider überhaupt nicht mein Ding. Finde ich bedauerlich bis ärgerlich.

Außerdem betreibe ich ein kleines Projektstudio. Dort haben wir in den letzten 12 Monaten eine neue CD mit meiner Celtic Folk Band eingespielt. Wenn alles geschmeidig läuft werden wir diese bis ende November veröffentlichen. Hoffe ich jedenfalls.

Musik machen ist mit das Größte für mich. Ich hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen die ihre Leidenschaft intensiv ausleben. Kurz gesagt, ich hoffe auf neuen Input egal in welcher Form, ich freue mich auf nette Begegnungen und gute Tipps.

Nun fällt mir nix mehr ein....... Freue mich über die Aufnahme in diesem Forum. :D
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10661
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin Börtl, viel Spaß hier im Forum. :guitar1:
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 316
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von FrankF »

Moin, Börtl: Willkommen von einem anderen nicht mehr taufrischen relativen Neuling hier.
In welcher Ecke von Deutschland lebst und komponierst und spielst Du denn?
"You start off playing guitars to get girls & end up talking with old farts about your fingernails"
Börtl
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 22, 2019 8:39 am

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Börtl »

FrankF hat geschrieben:Moin, Börtl: Willkommen von einem anderen nicht mehr taufrischen relativen Neuling hier.
In welcher Ecke von Deutschland lebst und komponierst und spielst Du denn?
Ich lebe im Nordwesten der Republik. Genauer gesagt in Wilhelmshaven, unmittelbar an der Nordsee. Und du?
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4011
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von string »

Herzlich Willkommen, Börtl,
in der Seniorenecke des Forums :wink:

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6350
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Niels Cremer »

Hallo Börtl, willkommen & Gruß an die Waterkant, viel Spaß hier!

LG,
Niels
Benutzeravatar
Herr Ottering
Beiträge: 399
Registriert: Mi Okt 09, 2013 10:19 pm
Wohnort: bei Bad Segeberg

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Herr Ottering »

Moin
"Es gibt Tage da bin ich ein Montag"
Benutzeravatar
johnson
Beiträge: 1255
Registriert: Mi Nov 11, 2009 8:25 pm
Wohnort: Dorf in der Nordheide

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von johnson »

Moin.
Hört sich an, als wärest Du hier richtig.
Anregungen erhältst Du zuverlässig auf den hin und wieder stattfindenden Treffen.
Gruß aus der Nordheide
Nein (hicks). Wieso?(hicks)
Börtl
Beiträge: 9
Registriert: Di Okt 22, 2019 8:39 am

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Börtl »

Danke für die warmherzigen Worte zur Begrüßung. Bin noch in der Findungsphase. Gibt hier noch viel Neues zu entdecken.
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1603
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von landmesser »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier aus Sulingen.
Der sich die rechte Socke nicht mehr mit der Zange anzieht
Jorma55
Beiträge: 1147
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Jorma55 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus München.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 316
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von FrankF »

Börtl hat geschrieben:
FrankF hat geschrieben:Moin, Börtl: Willkommen von einem anderen nicht mehr taufrischen relativen Neuling hier.
In welcher Ecke von Deutschland lebst und komponierst und spielst Du denn?
Ich lebe im Nordwesten der Republik. Genauer gesagt in Wilhelmshaven, unmittelbar an der Nordsee. Und du?
Weitab im warmen Südwesten: Kehl, gegenüber Straßburg, wo mein Garten jetzt drauf wartet, dass ich mit dem Jäten und Pflanzen weiter mache.
"You start off playing guitars to get girls & end up talking with old farts about your fingernails"
Droped-D
Beiträge: 211
Registriert: Mi Mai 18, 2011 9:42 am
Wohnort: irgendwo zwischen Bremen und Verden

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Droped-D »

Moin Börtl,


hört sich ja sehr vielseitig an (oder vielsaitig?) was dir alles unter die Finger gerät. Spannend! Ich bin im Moment mehr mit dem E-Bass als mit der Gitarre unterwegs... sollte eigentlich andersherum sein.

Gruß aus der Nähe von Verden (wo im September immer die Jazz- und Bluestage sind)

Droppi
Droped-D
andi2
Beiträge: 81
Registriert: Fr Jun 22, 2018 8:50 am

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von andi2 »

Willkommen und viel Spass hier :)
Benutzeravatar
CDKlampfe
Beiträge: 86
Registriert: Mi Mär 23, 2016 9:10 pm

Re: Möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von CDKlampfe »

Hallo Börtl,
herzlich willkommen. In Deiner Beschreibung entdecke ich viele Parallelen zu mir. Ich denke, Du bist hier gut aufgehoben und wünsche Dir viel Spaß beim Stöbern.
Glück auf aus dem Ruhrpott
Christian
Antworten