Hallihallo!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
YNWA
Beiträge: 178
Registriert: Do Apr 02, 2020 9:22 pm

Hallihallo!

Beitrag von YNWA »

Hallo!

Zu einem so gut gepflegten Forum gehört eine Vorstellung :wink:

- Ich bin 28 Jahre alt, komme aus dem tiefsten Mittelfranken und spiele seit 16 Jahren Gitarre. Ich war hierbei von Anfang an immer besonders auf Western/Steelstrings fixiert. Ich bin ein absoluter Martin-Typ.
Ich habe ausschließlich autodidaktisch gelernt - das ist mMn. gerade beim Gitarre spielen Fluch und Segen zugleich.
Alles was ich an der Gitarre kann und neu dazu lerne ergibt sich entweder nur aus reinem Interesse oder Trial & Error. Mein Gott klingt das esoterisch :aua:
... jedenfalls bleibt die knallharte Techniklehre oftmals auf der Strecke.

-Viele Gitarristen finde ich charakterlich anstrengend - gerade die Lagerfeuerspieler die bei jeder Gelegenheit eine Gitarre zücken, um jeden Anwesenden zwangszubeschallen. :mrgreen:

- Sowohl in privater als auch beruflicher Hinsicht vergeht kein Tag an dem ich nicht mit Gitarren zu tun habe.

- Ich spiele in einer relativ traditionellen Irish Folk-Combo. Ich höre besonders gerne: Europäischen und amerikanischen Folk, Blues, Bluegrass und teilweise auch Bands die irgendwie ansatzweise ins Genre passen. Ansonsten steh ich auch auf Dixieland & Western Swing ----> aber auch auf Musik von den Zombies, Kinks, den frühen Bee Gees bis zu den ganz frühen Sachen von Deep Purple, Black Sabbath und Led Zep. Meine größten Vorbilder sind: Luke Kelly, Ronnie Drew, Dylan, Cash, David Crosby, Nick Drake. Mit Hip Hop und Metal kann ich nicht so, weiß aber die Vielfalt zu schätzen.

Hobbies abseits der Musik: Fußball, ausgedehnte Urlaubsreisen mit dem Auto, kochen.

Danke für die Aufnahme ins Forum!
Zuletzt geändert von YNWA am Fr Apr 03, 2020 4:18 pm, insgesamt 2-mal geändert.
World's okayest guitar player!

Martin D-35 Johnny Cash
Gibson J45 True Vintage (2010)
& aweng anders Graffl.
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2325
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Hallihallo!

Beitrag von Angorapython »

Hallo, auch!
Deckt sich geschmacklich mit meinen Vorlieben! Viel Spaß hier!
Ever tried, ever failed? No matter. Try again, fail again. Fail better.--Samuel Beckett
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 10658
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo!

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viel Spaß hier!
-Viele Gitarristen finde ich charakterlich anstrengend - gerade die Lagerfeuerspieler die bei jeder Gelegenheit eine Gitarre zücken, um jeden Anwesenden zwangszubeschallen. :mrgreen:
:mrgreen: +1
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6338
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo!

Beitrag von Niels Cremer »

Hallo YNWA (wie spricht man das aus? :wink: ), herzlich willkommen und viel Spaß hier, dein Einstandspost war ja schon mal sehr spannend!

LG,
Niels
Benutzeravatar
YNWA
Beiträge: 178
Registriert: Do Apr 02, 2020 9:22 pm

Re: Hallihallo!

Beitrag von YNWA »

Niels Cremer hat geschrieben:Hallo YNWA (wie spricht man das aus? :wink: ), herzlich willkommen und viel Spaß hier, dein Einstandspost war ja schon mal sehr spannend!

LG,
Niels
Danke euch allen!

@Niels
YNWA ist eigentlich nur ne Abkürzung von "You'll Never Walk Alone" von Gerry & The Pacemakers.
Ich bin seit meiner Jugend glühender Liverpool Supporter und fühl mich durch gute Freunde und Bekannte mit der Stadt auch ansonsten sehr verbunden.
World's okayest guitar player!

Martin D-35 Johnny Cash
Gibson J45 True Vintage (2010)
& aweng anders Graffl.
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 6338
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo!

Beitrag von Niels Cremer »

Ha! Ein wanne-be-scouser! :wink: Sehr gut! Hab auch eine ganz besondere Beziehung zu England durch Familie & meine Zeit dort (3 Jahre London) ... Mit Fußball hab ich allerdings (immer noch) nix am Hut, das wird auch nix mehr bei mir, LOL.

LG,
Niels
Benutzeravatar
berndwe
Beiträge: 5782
Registriert: So Feb 20, 2005 3:38 pm
Wohnort: Dresden

Re: Hallihallo!

Beitrag von berndwe »

Hallo Yankee November Whiskey Alpha,
YNWA hat geschrieben:
-Viele Gitarristen finde ich charakterlich anstrengend - gerade die Lagerfeuerspieler die bei jeder Gelegenheit eine Gitarre zücken, um jeden Anwesenden zwangszubeschallen. :mrgreen:
Yeah!

Willkommen bei uns!
Benutzeravatar
notenwart
Beiträge: 4033
Registriert: Di Dez 18, 2007 12:33 pm
Wohnort: Bautzen / Sachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo!

Beitrag von notenwart »

YNWA hat geschrieben: -Viele Gitarristen finde ich charakterlich anstrengend - gerade die Lagerfeuerspieler die bei jeder Gelegenheit eine Gitarre zücken, um jeden Anwesenden zwangszubeschallen. :mrgreen:
Guten Morgen YNWA,
herzlich Willkommen auch von mir. Ich greife bei dieser Gelegenheit mal den Satz auf, den auch Bernd zitiert hat.
Weißt Du was mir darüber hinaus noch auf die Nerven geht? Menschen, die bei jeder Gelegenheit sagen "Ach Du kannst doch Gitarre spielen - sing mal was". Dann wird eine Gitarre, die seit gefühlt 15 Jahren irgendwo in der Ecke einstaubt (eine Saite fehlt) ausgegraben und man wird genötigt Lieder zusingen "Na irgendwas, was alle kennen, hab Dich nicht so"
Diese Menschen sind für mich der Schrecken des entspannten Samstag abends :-)
Herzlich Willkommen
Thomas ...
Wenn ich die männliche/weibliche Form verwende, sind auch immer die weiblichen/männlichen Menschen mit gemeint
Benutzeravatar
uwesemmelmann
Beiträge: 679
Registriert: So Sep 18, 2005 6:19 am
Wohnort: Bayreuth

Re: Hallihallo!

Beitrag von uwesemmelmann »

notenwart hat geschrieben:...
Weißt Du was mir darüber hinaus noch auf die Nerven geht? Menschen, die bei jeder Gelegenheit sagen "Ach Du kannst doch Gitarre spielen - sing mal was". Dann wird eine Gitarre, die seit gefühlt 15 Jahren irgendwo in der Ecke einstaubt (eine Saite fehlt) ausgegraben und man wird genötigt Lieder zusingen "Na irgendwas, was alle kennen, hab Dich nicht so"
Diese Menschen sind für mich der Schrecken des entspannten Samstag abends :-)
Herzlich Willkommen
Ist Dir (auch) schon einmal aufgefallen, dass Geiger, Klavierspieler etc. nie so genervt werden... Vielleicht hätte man ja Trompete oder Oboe spielen lernen sollen... Aber das sind auch die Leute, die früher oder später fragen, ob man nicht mal was von vanHalen spielen würde... (in solchen Fällen zubble ich (mit den Fingern) immer den Anfang von "Sweet home Alabama" - dann freuen sich die Dödel... ;-))

Übrigens auch von mir herzlich willkommen.!
Fylde Orsino (Zeder/Mahag.)
Lowden O 35 (Zeder/Blackwood)
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4006
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hallihallo!

Beitrag von string »

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Trotz des Altersunterschiedes haben wir EINIGE Gemeinsamkeiten.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 17616
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hallihallo!

Beitrag von RB »

Willkommen im Forum, viel Vergbügen und wenig Verdruss wünsche ich.
Antworten