Hallo!! Bin neu hier...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Saitling
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 30, 2020 5:19 pm

Hallo!! Bin neu hier...

Beitrag von Saitling »

Hallo Ihr lieben.
Ich bin neu bei euch und wollte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Klaus, bin 60 Jahre "alt" und wohne in Berlin.
Das Gitarre spielen habe ich zwar schon im jugendlichen Alter erlernt, habe aber familienbedingt sehr viele Jahre pausiert.
Seit etwa einem halben Jahr spiele ich wieder recht intensiv, habe die Finger auch wieder einigermaßen in Form gebracht, leide aber an den fehlenden, wenn auch dringend notwendigen Einflüssen von außen.
Gibt es bei euch noch mehr Berliner??
Vielleicht ergibt sich ja ein konstruktiver Kontakt.
Alle Details über musikalische Richtung, Instrument und sonstige Vorstellungen kann man ja immer noch besprechen.
Vorerst vielen Dank für das Lesen und in der Hoffnung auf einige Antworten von euch.
Gruß
Der Saitling
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20049
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Hallo!! Bin neu hier...

Beitrag von RB »

Hallo Saitling, herzlich willkommen, bitte um Entschuldigung für die späte Begrüßung.
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Hallo!! Bin neu hier...

Beitrag von Jorma55 »

Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo!! Bin neu hier...

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Saitling, willkommen und viel Vergnügen hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Captain Harry
Beiträge: 686
Registriert: Fr Jun 11, 2010 9:04 am
Wohnort: Berlin

Re: Hallo!! Bin neu hier...

Beitrag von Captain Harry »

Hallo Saitling,
herzlich willkommen hier im Forum und um auf Deine Frage zu antworten: Ja, es gibt hier noch mehr Berliner. Ich bin einer davon. Wohne ganz im Osten, in Kaulsdorf. Meine musikalischen Interessen liegen bei Folk, Amerikana und Country, aber auch deutsche Liedermachern wie Mey oder Roski. Wünsche Dir viel Erfolg,
viele Grüße
Harald.
Seagull maritime SWS
Adolf Meinel Konzertgitarre
Saitling
Beiträge: 2
Registriert: So Aug 30, 2020 5:19 pm

Re: Hallo!! Bin neu hier...

Beitrag von Saitling »

Hallo Captain Harry,
prima, dass ich hier auch (erstmal) einen Berliner finde. Ich wohne ganz im Südwesten. (Lichterfelde)
Meine musikalische Ausrichtung liegt irgendwo zwischen Neil Young, dem guten alten Blues und den klassischen Liedermachern. Aber auch Folk und Country sind nicht uninteressant. Bin da recht aufgeschlossen und probierfreudig.
Anderen Gitarristen auf die Finger zu schauen, war für mich schon immer die schönste Art zu lernen. Vielleicht ergibt sich mal ein Kontakt.
Viele Grüße
Klaus
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Hallo!! Bin neu hier...

Beitrag von FrankF »

Moin, Klaus und willkommen. Ich war auch mal "neu hier" - hat sich aber bald gelegt. Viel Spaß in unserem verrückten Haufen und Erfolg mit Deiner Suche nach berliner mitspielern. Ciao!
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Antworten