Hallo

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Stahlstadt-Angler
Beiträge: 96
Registriert: So Sep 20, 2020 7:46 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Stahlstadt-Angler »

Hallo zusammen,

bin neu hier und möchte mich einfach einmal vorstellen.

Mein Name ist Franz und ich bin 35 Jahre Jung. Als ich noch ein zarter Junge war begeisterte mich die Gitarre und ich besuchte sogar eine Musikschule, jedoch kam ich leider mit dem Lehrer nicht ganz klar und so verfolgte ich dieses Hobby nicht weiter, bis jetzt.

Durch meinen Job als IT Betreuer für Telefonanlagen konnten wir das größte Musikhaus Österreichs gewinnen und hier entdeckte ich die Liebe wieder so dass ich mir eine Fender CD60 holte und voller Begeisterung begann zu lernen (bitte lacht mich nicht aus ich habe Peter Bursch Gitarrenbuch 1) und zusätzlich lerne ich bei music2me.de

Ein paar Stücke kann ich sogar schon relativ gut spielen so dass meine Frau keinen Ohrenkrebs mehr bekommt :bide:

Sind hier eigentlich auch Leute aus Linz vertreten? Bzw. aus dem näheren Umfeld?
Mit musikalischen Grüßen

Franz

soundcloud
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11887
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Franz und viel Vergnügen hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Elke
Beiträge: 288
Registriert: Do Mai 11, 2006 9:57 am
Wohnort: Nähe Linz / Österreich

Re: Hallo

Beitrag von Elke »

Hallo Franz!
Willkommen im Forum!

Ich bin aus dem Linzer Umland.
Und 'Orange' ist auch aus Linz - allerdings ist der zur Zeit im Forum kaum aktiv.
Auch aus dem Wiener Raum und aus Vorarlberg sind einige Leute hier.

LG Elke
- Am schlimmsten ist die Weltanschauung jener, die die Welt nie angeschaut haben! -
Benutzeravatar
Stahlstadt-Angler
Beiträge: 96
Registriert: So Sep 20, 2020 7:46 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Stahlstadt-Angler »

Danke für eure nette Aufnahme hier.

Eventuell ergibt sich ja einmal ein Treffen wo man gemeinsam jammen kann.
Mit musikalischen Grüßen

Franz

soundcloud
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1685
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Re: Hallo

Beitrag von hoggabogges »

Es gibt sogar Menschen, die fahren EXTRA nach Linz... :wink:
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8461
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Niels Cremer »

Stahlstadt-Angler hat geschrieben:
Di Sep 22, 2020 12:18 pm
... bitte lacht mich nicht aus ich habe Peter Bursch Gitarrenbuch 1
Was heißt denn hier auslachen, jeder ehrenhafte Fingerpicker sollte mit diesem Standardwerk vertraut sein - House Of The Rising Sun, Lady in Black etc. pp. - war auch mein erstes Heft, hat viel Spaß gemacht! :D

Herzlich willkommen!
Niels
Benutzeravatar
Stahlstadt-Angler
Beiträge: 96
Registriert: So Sep 20, 2020 7:46 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Stahlstadt-Angler »

Spaß macht es auf jeden Fall.

Marmor Stein und Eisen bricht geht schon ganz gut.

Nun heißt es fleißig üben.
Mit musikalischen Grüßen

Franz

soundcloud
Benutzeravatar
tomis
Beiträge: 2661
Registriert: So Nov 30, 2008 6:51 pm
Wohnort: Dörpe in der Bretterbude

Re: Hallo

Beitrag von tomis »

band 1 und 2 sehe ich nach wie vor als standardwerke
wenn mich jemand fragt: wie geht denn das und was soll ich urrgh...
kauf dir gelb und wenn es klappt, kauf dir rot

holger hat auch einen leicht verständlichen guten einstieg geschrieben,
auch für fortgeschrittene und angekommende

tach übrigens :wink:
mit Blues und Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Angorapython
Beiträge: 2538
Registriert: Mo Jan 16, 2012 8:53 am
Wohnort: Dornbirn(Europa/Österreich)

Re: Hallo

Beitrag von Angorapython »

Dere!
FCK-NZS
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Hallo

Beitrag von FrankF »

Moin, Angler - bei Deinem Namen habe ich erst das Ruhrgebiet assoziiert: Meine beschränkte Sicht. ;)
Jedenfalls willkommen und schön, dass Du den Wiedereinstieg geschafft hast - es soll sogar Leute geben, die das mehrfach schaffen. Und Burschs Bücher: Die sind - dem jeweiligen Können entsprechend - schon gut.

Wünsch Dir eine gute Zeit hier und bald ein Jam in Linz oder Umgebung - wobei Vorarlberg wohl schon etwas weiter weg ist.

Gruß aus der Ortenau, Frank
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11887
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Holger Hendel »

holger hat auch einen leicht verständlichen guten einstieg geschrieben,
auch für fortgeschrittene und angekommende
:whistler: :lol: Erstaunlich, wie gut mein Buch bei euch ankommt. Ich muss wohl doch an einer Fortsetzung arbeiten. Doch was soll ich nur thematisieren? Ich habe wirklich all mein Wissen in mein erstes Buch gefeuert. :aua: Taktisch war das vielleicht nicht so schlug / klau...

Und jo, ich kann mich meinen Vorschreibern bzgl. Bursch nur anschließen, die Bücher finde ich top.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
gruhf
Beiträge: 348
Registriert: Mi Mär 09, 2016 6:55 pm

Re: Hallo

Beitrag von gruhf »

Holger Hendel hat geschrieben:
Mi Sep 23, 2020 12:05 pm
Doch was soll ich nur thematisieren? Ich habe wirklich all mein Wissen in mein erstes Buch gefeuert. :aua:
Vielleicht was übers Stimmen?
Hallo Franz!
Benutzeravatar
landmesser
Beiträge: 1809
Registriert: Di Okt 04, 2011 10:13 am
Wohnort: 27232 Sulingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von landmesser »

tomis hat geschrieben:
Di Sep 22, 2020 9:38 pm
band 1 und 2 sehe ich nach wie vor als standardwerke
wenn mich jemand fragt: wie geht denn das und was soll ich urrgh...
kauf dir gelb und wenn es klappt, kauf dir rot

holger hat auch einen leicht verständlichen guten einstieg geschrieben,
auch für fortgeschrittene und angekommende

Herzlich willkommen hier,

Peter Bursch empfehle ich auch jedem Anfänger als Standard.

Frage: Wo kann ich mir das Buch von Holger denn mal angucken?

Viele Grüße
landmesser
Frei Cörper Kultur auch für Dicke
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11887
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Holger Hendel »

Frage: Wo kann ich mir das Buch von Holger denn mal angucken?
Hier können wir mal zusammen reinschauen. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4633
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hallo

Beitrag von string »

Herzlich Willkommen hier im Forum, Franz.
Das Gitarre spielen als Hobby zu haben, gerade in Corona- und in tristen Zeiten,
das ist wie ein Geschenk.
Viel Spaß weiterhin.

Servus

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Antworten