Hallo! Bin neu hier!

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
johannes
Beiträge: 15
Registriert: So Apr 01, 2007 7:24 pm

Hallo! Bin neu hier!

Beitrag von johannes »

Hallo!

Ich bin Johannes und neu hier. Ich studiere Kunst und war schon immer fasziniert von der Akustikgitarre, höre gerne Neil Young, Nils Lofgren oder auch Martin Moro. Letzten Herbst hab ich dann angefangen auf der Gitarre einer Freundin einfache Melodien zu spielen, z. B. Storybook Love, ... da hats mich dann gepackt und ich hab mir ne alte Gitarre gekauft ( eine Framus Texan, nichts besonderes ) und angefangen zu üben.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, würde gerne lernen mehrstimmig zu spielen, ist aber schwierig für mich, da ich früher immer nur einstimmige Instrumente gespielt habe, wie Fagott oder Xiao ( chin. Flöte ). Hab mir so "einfache" Stücke bestellt ( Unterwegs, von Achim Kohl ), komme damit aber nicht zurecht, weil ich die Noten immer so lese, als würde da nur eine Melodie gespielt, oder so.Na ja, kennt Ihr ein gutes Lehrbuch für Anfänger. Was haltet Ihr von "Fingerpicking-Schule Band 1. Einführung in das Solospiel. Gitarre von Norbert Roschauer "?

Freue mich auf Antworten, Viele Grüsse und frohe Ostern! Johannes

Freue mich auf Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Johannes,

herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum.

Auch ich bin ein alter Nils Lofgren Fan, besonders mag
ich seine älteren Aufnahmen, zum Beispiel das Album
"Acoustivc Live".

Zu den Fingerpicking Fachfragen lass ich lieber mal die
"Profi-Zupf-Fraktion" ran, als Flat- und Hybridpicker hab
ich da nicht wirklich Ahnung davon.

Viele Grüße, Nik
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hallo Johannes! Willkommen im Forum; auf guten Gedankenaustausch!
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022