Neu hier

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Yammi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 26, 2021 7:03 pm

Neu hier

Beitrag von Yammi »

Grüß Gott
Ich möchte mich kurz vorstellen...
Markus ist mein Name, ich komme aus dem südlichen Rhein/Main-Gebiet (Odenwald) und bin so fast genau ungefähr um die Mitte bis Ende 50.
Mit Gitarrenspielen habe ich angefangen 1980, als ich in der Ausbildung war. Von der kümmerlichen Azubi-Vergütung kaufte ich mir zuerst eine Yamaha-Klassik-Gitarre, auf der ich die Grundlagen mir selber beibrachte (Tabulatur). Kurz darauf folgte eine Ibanez-Western in schönem dunklen Holz. Ich hatte Blut geleckt und wollte mehr...dann musste es eine handcrafted Yamaha-Western sein für damals unglaubliches Geld für einen Azubi (Oma sei dank).
Damit tastete ich mich an die einfachen Stücken von Werner Lämmerhirt heran, musste jedoch schnell meine Grenzen erkennen...macht aber nix
Gitarre verkauft, zwischendurch mit dem Junior zusammen eine Epiphone George Brass Emperror gekauft und die E's des Juniors ausprobiert.
Jetzt möchte ich wieder etwas mehr spielen und hoffe hier auf Tipps und Anregungen
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Neu hier

Beitrag von FrankF »

Na dann willkommen aus der Gegend südlich von Kehl, fröhliches Mitlesen und Mitmischen hier im Forum. :)
Zuletzt geändert von FrankF am Sa Aug 21, 2021 6:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Yammi
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 26, 2021 7:03 pm

Re: Neu hier

Beitrag von Yammi »

George Brass Emperror...... ich meinte natürlich eine Joe Pass Emperor (II). :oops: Da hat sich wohl Joe Pass und George Benson irgendwie vermischt :aua:
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Yammi, viel Vergnügen hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Niels Cremer »

Yamaha verkauft und trotzdem user-name Yammi gewählt, das nenn ich Markentreue! :wink:

Herzlich willkommen & viel Spaß,
Niels
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Neu hier

Beitrag von Rumble »

Willkommen und Grüße in den schönen Odenwald.
Aus dem Rhein-Main Gebiet kommend, habe ich mich als junger Hüpfer auch gern in dieser Ecke rumgetrieben.
(Michelstadt, Erbach) Ich glaube da muss ich auch mal wieder hin.

Darmstadt lag ja quasi auf dem Weg in den Odenwald.
Dort wurde dann auch gern mal in der Krone eingekehrt. :-)
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Neu hier

Beitrag von string »

Herzlich Willkommen
und viele hilfreiche Infos hier im Klub.

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Stahlstadt-Angler
Beiträge: 96
Registriert: So Sep 20, 2020 7:46 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Stahlstadt-Angler »

Hallo und herzlich willkommen.
Mit musikalischen Grüßen

Franz

soundcloud
Benutzeravatar
Dylan
Beiträge: 1571
Registriert: Sa Okt 14, 2006 9:05 pm
Wohnort: Black Forest

Re: Neu hier

Beitrag von Dylan »

Wenn's hier etwas köchelt geht es meist um Themen die nichts mit Gitarre zu tun haben. Ich schau mir das dann meist auch aus der Ferne an. Bin auch ein Freund der sanften Töne. Also viel Spaß hier.

Gruß Ludwig
Antworten