Seite 1 von 2

Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 10:57 am
von MiniMo
Servus.

Nach einschlägigen Hinweisen netter Menschen habe ich schließlich auch hierher gefunden.

Habe vor der Anmeldung etwas rumgestöbert und eine Vielzahl interressanter Themen und Mitglieder identifiziert, und mich darauf hin entschieden, mich anzumelden. Stelle mich kurz vor, damit die, denen es drauf ankommt, wissen können, wer ich so bin.

Mein Name ist Peter und ich wohne "Out of Rosenheim".

Interessiere mich schon lange für verschiedene Stilrichtungen der Gitarrenmusik - von klassisch über lateinamerikanisch bis zu aktuell fingerpicking und ein bisserl Blues und Jazz. Bin seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um wieder was Neues zu lernen.

Im Umgang mit Foren wie diesem habe ich noch nicht so viel Erfahrung und bitte um freundliche Nachsicht, sollte ich mal in das ein oder andere Fettnäpfchen rasseln. Sanfte Ansprache bevorzugt.

Lieber Gruß aus dem sonnigen Oberbayern
P

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 11:03 am
von Holger Hendel
Moin Peter, viel Spaß hier.

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 11:17 am
von wernoohm
Schön dich hier zu treffen! Viel Vergnügen hier!

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 11:22 am
von JazzDude
MiniMo hat geschrieben:
Mi Aug 11, 2021 10:57 am
Bin seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um wieder was Neues zu lernen.
Haha, gute Umschreibung! :bide:

Herzlich willkommen!
Thomas

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 11:52 am
von Niels Cremer
Intra-bajuwarische Grüße aus dem Großraum Minga, herzlich willkommen & viel Freude hier! Sanfter Hinweis: nicht alle hier sind immer auch Freunde der sanften Ansprache wie du beim Stöbern vllt schon gesehen hast, fast wia im richt’gen Leb’n! :wink:

LG,
Niels

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 12:12 pm
von RolfD
Servus Peter, viel Spass im Forum
Grüße
Rolf

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 12:18 pm
von Stahlstadt-Angler
Servus und viel Spaß hier.

Bin ja auch noch relativ neu und muss sagen echt tolle menschen hier. Immer für Tips und Ratschläge da.

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 1:46 pm
von Rumble
Wir sind doch fast immer nett? ;-)

Willkommen Peter!

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 2:30 pm
von Es335
Ein herzliches Willkommen auch von mit, der ebenfalls „ … seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben … und sich jeden Tag wundert, wo die ganze freie Zeit geblieben ist. :lol:

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 4:12 pm
von Rolli
MiniMo hat geschrieben:
Mi Aug 11, 2021 10:57 am
Bin seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um wieder was Neues zu lernen.
Oh, das klingt nach einer langen Haftstrafe ;)

Ja, willkommen und viel Spaß!

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 5:21 pm
von FrankF
Willkommen auch vom Oberrhein, Peter.
Ganz kurz hast Du mir nen Schrecken eingejagt, als Du schriebst, Du hättest einige von uns identifiziert. - Wie hast Du denn das so schnell geschafft?
Lass Dirs hier gut gehen. Und Obacht: Die viele Zeit zum Neues lernen wird mit der Teilnahme im Forum immer kürzer. ;)

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 6:03 pm
von fingerstricker
Rolli hat geschrieben:
Mi Aug 11, 2021 4:12 pm
MiniMo hat geschrieben:
Mi Aug 11, 2021 10:57 am
Bin seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um wieder was Neues zu lernen.
Oh, das klingt nach einer langen Haftstrafe ;)

Ja, willkommen und viel Spaß!
:rotfl: :rotfl:
Auch von mir ein „herzliches Willkommen“

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 6:19 pm
von Sperris
Dann mal herzlich willkommen.

Gruß Ralf

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 7:29 pm
von string
Herzlich willkommen hier im Forum, Peter.
Ganz selten braucht man hier ein dickes Fell.
Die netten Gesellen sind jedoch in der überwiegenden Mehrheit.
Viel Info und Motivation wünsche ich Dir, auch wenn sich zurzeit
das Sommerloch etwas bemerkbar macht. :D

Gruß
Klaus

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Verfasst: Mi Aug 11, 2021 7:30 pm
von Jorma55
Ich schließe mich an , herzlich willkommen.

Michael