Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
MiniMo
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 10, 2021 9:48 am
Wohnort: Out of Rosenheim ;-)

Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von MiniMo »

Servus.

Nach einschlägigen Hinweisen netter Menschen habe ich schließlich auch hierher gefunden.

Habe vor der Anmeldung etwas rumgestöbert und eine Vielzahl interressanter Themen und Mitglieder identifiziert, und mich darauf hin entschieden, mich anzumelden. Stelle mich kurz vor, damit die, denen es drauf ankommt, wissen können, wer ich so bin.

Mein Name ist Peter und ich wohne "Out of Rosenheim".

Interessiere mich schon lange für verschiedene Stilrichtungen der Gitarrenmusik - von klassisch über lateinamerikanisch bis zu aktuell fingerpicking und ein bisserl Blues und Jazz. Bin seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um wieder was Neues zu lernen.

Im Umgang mit Foren wie diesem habe ich noch nicht so viel Erfahrung und bitte um freundliche Nachsicht, sollte ich mal in das ein oder andere Fettnäpfchen rasseln. Sanfte Ansprache bevorzugt.

Lieber Gruß aus dem sonnigen Oberbayern
P
"You don't get to choose how you are going to die or when. You can only decide how you're going to live. Now!".
[Joan Baez]
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11924
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von Holger Hendel »

Moin Peter, viel Spaß hier.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
wernoohm
Beiträge: 781
Registriert: So Apr 21, 2013 12:04 pm

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von wernoohm »

Schön dich hier zu treffen! Viel Vergnügen hier!
tressli bessli nebogen leila
flusch kata ballubasch
zack hitti zopp
Hugo Ball - Seepferdchen und Flugfische
Benutzeravatar
JazzDude
Beiträge: 2639
Registriert: Di Aug 28, 2012 7:54 pm
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von JazzDude »

MiniMo hat geschrieben:
Mi Aug 11, 2021 10:57 am
Bin seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um wieder was Neues zu lernen.
Haha, gute Umschreibung! :bide:

Herzlich willkommen!
Thomas
Music is the best. (FZ)
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von Niels Cremer »

Intra-bajuwarische Grüße aus dem Großraum Minga, herzlich willkommen & viel Freude hier! Sanfter Hinweis: nicht alle hier sind immer auch Freunde der sanften Ansprache wie du beim Stöbern vllt schon gesehen hast, fast wia im richt’gen Leb’n! :wink:

LG,
Niels
Benutzeravatar
RolfD
Beiträge: 743
Registriert: Fr Dez 31, 2010 1:42 pm
Wohnort: Wetter/Hessen
Kontaktdaten:

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von RolfD »

Servus Peter, viel Spass im Forum
Grüße
Rolf
Benutzeravatar
Stahlstadt-Angler
Beiträge: 96
Registriert: So Sep 20, 2020 7:46 pm
Wohnort: Linz
Kontaktdaten:

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von Stahlstadt-Angler »

Servus und viel Spaß hier.

Bin ja auch noch relativ neu und muss sagen echt tolle menschen hier. Immer für Tips und Ratschläge da.
Mit musikalischen Grüßen

Franz

soundcloud
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von Rumble »

Wir sind doch fast immer nett? ;-)

Willkommen Peter!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Es335
Beiträge: 1120
Registriert: So Nov 18, 2012 10:54 am
Wohnort: Lampertstal

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von Es335 »

Ein herzliches Willkommen auch von mit, der ebenfalls „ … seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben … und sich jeden Tag wundert, wo die ganze freie Zeit geblieben ist. :lol:
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von Rolli »

MiniMo hat geschrieben:
Mi Aug 11, 2021 10:57 am
Bin seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um wieder was Neues zu lernen.
Oh, das klingt nach einer langen Haftstrafe ;)

Ja, willkommen und viel Spaß!
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Benutzeravatar
FrankF
Beiträge: 391
Registriert: Sa Mai 19, 2018 7:34 pm
Wohnort: 77694 Kehl

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von FrankF »

Willkommen auch vom Oberrhein, Peter.
Ganz kurz hast Du mir nen Schrecken eingejagt, als Du schriebst, Du hättest einige von uns identifiziert. - Wie hast Du denn das so schnell geschafft?
Lass Dirs hier gut gehen. Und Obacht: Die viele Zeit zum Neues lernen wird mit der Teilnahme im Forum immer kürzer. ;)
Es muss nicht immer eine Dreadnought sein ...
Benutzeravatar
fingerstricker
Beiträge: 1360
Registriert: Fr Sep 11, 2015 6:14 pm
Wohnort: BaWü

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von fingerstricker »

Rolli hat geschrieben:
Mi Aug 11, 2021 4:12 pm
MiniMo hat geschrieben:
Mi Aug 11, 2021 10:57 am
Bin seit ein paar Jahren in der glücklichen Lage, mehr Zeit zur Verfügung zu haben, um wieder was Neues zu lernen.
Oh, das klingt nach einer langen Haftstrafe ;)

Ja, willkommen und viel Spaß!
:rotfl: :rotfl:
Auch von mir ein „herzliches Willkommen“
Benutzeravatar
Sperris
Beiträge: 2929
Registriert: Mi Feb 23, 2005 9:42 am
Wohnort: MS/WAF

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von Sperris »

Dann mal herzlich willkommen.

Gruß Ralf
Boucher Studio Goose Walnuss
Blueridge BR 371
Fenix TL 20
No Name Stratocaster
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4640
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von string »

Herzlich willkommen hier im Forum, Peter.
Ganz selten braucht man hier ein dickes Fell.
Die netten Gesellen sind jedoch in der überwiegenden Mehrheit.
Viel Info und Motivation wünsche ich Dir, auch wenn sich zurzeit
das Sommerloch etwas bemerkbar macht. :D

Gruß
Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Jorma55
Beiträge: 1351
Registriert: Sa Mär 16, 2013 2:07 pm

Re: Hoffe ich bin hier recht wenn ich hier da bin ;-)

Beitrag von Jorma55 »

Ich schließe mich an , herzlich willkommen.

Michael
If my thought dreams could be seen,they'd probably put my head in a guillotine
Antworten