Seite 1 von 2

Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 2:10 pm
von Barbara
Hallo zusammen,

ich heiße Barbara und bin neu hier. Auf Euer Forum bin ich gestoßen, da ich nach Infos über Fingerpicks gesucht habe, und habe auch einige Anregungen gefunden. Vielen Dank dafür!

Gitarre spiele ich schon seit vielen Jahren (könnten schon so 50 Jahre sein...), erst Klassik, dann immer lieber Westerngitarre. Auch mal 10 Jahre Pause zwischendurch, aber mittlerweile spiele ich wieder sehr viel -- vor allem Fingerpicking, diverse Stücke und auch frei improvisiert. Auch mal Open Tuning. Im Moment übe ich gerade "windy & warm". Ist aber gar nicht so einfach.

Einen Eindruck könnt ihr auf Youtube bekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=BbSHPh0 ... kf49P2XCWm

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 2:19 pm
von guitar-hero
Und? Warum tauchst erst jetzt hier auf?
Klingt doch klasse!

Willkommen.

Werner.

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 2:39 pm
von Niels Cremer
Herzlich willkommen, gefällt mir, dein Spiel! Und ich sehe du benutzt das Black Mountain thumb pick (sieht zumindest so aus?), das wurde hier ja auch schon durchaus kontrovers diskutiert ... wie so vieles!

LG,
Niels

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 2:49 pm
von Holger Hendel
Moin Barbara, willkommen und viel Spaß hier.

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 3:38 pm
von Rolli
Welcome on Board!
Viel Spaß! Klingen prima die Songs. Ist das eine Yamaha TA?

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 4:20 pm
von Barbara
ja, Yamaha Transacoustic LS-TA BS. Mit Suchtfaktor.

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 4:22 pm
von Barbara
Niels Cremer hat geschrieben:
Mi Dez 01, 2021 2:39 pm
Herzlich willkommen, gefällt mir, dein Spiel! Und ich sehe du benutzt das Black Mountain thumb pick (sieht zumindest so aus?), das wurde hier ja auch schon durchaus kontrovers diskutiert ... wie so vieles!

LG,
Niels
ich finde das Black Mountain thumb pick ganz gut, vor allem der Ton gefällt mir. Schön rund irgendwie.

Viele Grüße
Barbara

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 4:23 pm
von Barbara
guitar-hero hat geschrieben:
Mi Dez 01, 2021 2:19 pm
Und? Warum tauchst erst jetzt hier auf?
Klingt doch klasse!

Willkommen.

Werner.
danke Werner. ich musste mich erstmal warmmachen :-)

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 5:40 pm
von string
Willkommen im Klub, Barbara.

Entspanntes Gitarrenspiel zum Abend.
Das gefällt mir sehr.
Viel Info, Motivation und Freude auch
mit den gelegentlich lustigen Off-Topics hier im Forum.

Gruß
Klaus

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 6:43 pm
von tomis
Hallo Barbara
Freut mich , daß mal wieder eine Frau hier auftaucht.
Vielleicht wird der umgangston hier dadurch wieder etwas achtsamer :wink:

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Mi Dez 01, 2021 10:53 pm
von Sperris
Welcome! Es sind eindeutig zu wenige Frauen hier!

Gruß Ralf

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Do Dez 02, 2021 8:36 am
von Rumble
Willkommen im Club!

Deine "machmahall" Gitarre von Yamaha klingt ja auch trocken irgendwie gut.

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Do Dez 02, 2021 3:00 pm
von bob's art
Hallo Barbara,

willkommen und vielen Dank für die wunderbare Abendmusik :!:

Gruß
Robert

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Do Dez 02, 2021 3:43 pm
von RB
Hallo Barbara, herzlich willkommen im Forum. Deine Aufnahme finde ich sehr gut anzuhören. Viel Spaß hier.

Re: Gerade angemeldet

Verfasst: Do Dez 02, 2021 6:47 pm
von RolfD
Hallo Barbara, solides Fundament hat dein Spiel, das hört man sofort. Willkommen und viel Spass hier.
Grüße
Rolf