Hallo

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
fingerstylist
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Hallo

Beitrag von fingerstylist »

Hi Zusammen! Kurz zu mir, obwohl es da nicht viel zu erzählen gibt: Ich bin etwas älter ( 56 ) wohne im Ruhrgebiet und spiele hobbymäßig Fingerstyle. Ich mag gerne offene Stimmungen in lese mich zur Zeit in DADGAD ein ( und lerne nun auch zum ersten mal richtig Noten :P )

. Demnächst erfüllt sich für mich ein Traum: es wird eine Schöne für mich gebaut.

Matthias
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Frithjof
Beiträge: 43
Registriert: Sa Mär 19, 2022 8:53 pm
Wohnort: Wendland

Re: Hallo

Beitrag von Frithjof »

Moin Matthias,

ein Willkommen von einem anderen Neuling hier im Forum. DADGAD und Notenlernen klingen gut, beim ersten bin ich sporadisch dran, beim zweiten fehlen mir schlicht Zeit und Anleitung (und teils auch Motivation).
Viel Spaß hier und Grüße in den Pott

Frithjof
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Niels Cremer »

GM Matthias und herzlich willkommen! Berichte gerne mehr von deinem Bauvorhaben! :D

LG,
Niels
fingerstylist
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo

Beitrag von fingerstylist »

Danke für das freundliche Willkommen!
Berichte gerne mehr von deinem Bauvorhaben! :D
Gerne: Bisher gibt es folgendes zu berichten. Es wird natürlich eine Fingerstyle Gitarre. :D

Redwood, malaysian blackwood,
13 Bd Hals/Korpus Übergang,
46 Sattel.
Schellack,
Baummeister ist Alexander Voss ( Bremen ).

Sobald es Bilder vom Bau gibt poste ich die gerne mal...Baubeginn ist aber erst Ende diesen bzw. Anfang nächstes Jahr.
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3142
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Hallo

Beitrag von Rumble »

Herzlich willkommen hier und einen Gruß vom Niederrhein in den Pott!
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3087
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Gitarrenmacher »

MOIN. :D
Schön´n Gruß an Alex.
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
fingerstylist
Beiträge: 208
Registriert: Mo Mai 02, 2022 4:08 pm
Wohnort: Dortmund

Re: Hallo

Beitrag von fingerstylist »

MOIN. :D
Schön´n Gruß an Alex.
Richte ich ihn bei nächsten Besuch gerne aus. :D
"Schön ist, was ohne Begriff als Gegenstand eines notwendigen Wohlgefallens erkannt wird."( I. Kant: Kritik der Urteilskraft )
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11923
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viele Späße hier!
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rolli
Beiträge: 5690
Registriert: Do Sep 21, 2006 1:48 pm
Wohnort: Zwischen Alzey und Mainz
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Rolli »

Horridooo aus Rheinhessen...
Schöne Grüße, Rolli
www.daskulturgut.de - KulturGUT
www.rolandkalus.de - Gitarrencoaching
Antworten