Seite 1 von 1

Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 5:40 am
von fingerstylist
Hi Zusammen! Kurz zu mir, obwohl es da nicht viel zu erzählen gibt: Ich bin etwas älter ( 56 ) wohne im Ruhrgebiet und spiele hobbymäßig Fingerstyle. Ich mag gerne offene Stimmungen in lese mich zur Zeit in DADGAD ein ( und lerne nun auch zum ersten mal richtig Noten :P )

. Demnächst erfüllt sich für mich ein Traum: es wird eine Schöne für mich gebaut.

Matthias

Re: Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 6:11 am
von Frithjof
Moin Matthias,

ein Willkommen von einem anderen Neuling hier im Forum. DADGAD und Notenlernen klingen gut, beim ersten bin ich sporadisch dran, beim zweiten fehlen mir schlicht Zeit und Anleitung (und teils auch Motivation).
Viel Spaß hier und Grüße in den Pott

Frithjof

Re: Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 6:26 am
von Niels Cremer
GM Matthias und herzlich willkommen! Berichte gerne mehr von deinem Bauvorhaben! :D

LG,
Niels

Re: Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 6:40 am
von fingerstylist
Danke für das freundliche Willkommen!
Berichte gerne mehr von deinem Bauvorhaben! :D
Gerne: Bisher gibt es folgendes zu berichten. Es wird natürlich eine Fingerstyle Gitarre. :D

Redwood, malaysian blackwood,
13 Bd Hals/Korpus Übergang,
46 Sattel.
Schellack,
Baummeister ist Alexander Voss ( Bremen ).

Sobald es Bilder vom Bau gibt poste ich die gerne mal...Baubeginn ist aber erst Ende diesen bzw. Anfang nächstes Jahr.

Re: Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 7:03 am
von Rumble
Herzlich willkommen hier und einen Gruß vom Niederrhein in den Pott!

Re: Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 7:10 am
von Gitarrenmacher
MOIN. :D
Schön´n Gruß an Alex.

Re: Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 7:24 am
von fingerstylist
MOIN. :D
Schön´n Gruß an Alex.
Richte ich ihn bei nächsten Besuch gerne aus. :D

Re: Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 9:05 am
von Holger Hendel
Moin moin und viele Späße hier!

Re: Hallo

Verfasst: Di Mai 03, 2022 9:26 am
von Rolli
Horridooo aus Rheinhessen...