Der Neue

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Niels Cremer »

gruhf hat geschrieben:
Mo Feb 20, 2023 9:11 am
die Wirkung von Suggestion und Marketing...
Funktioniert bei mir iwie nicht, was stimmt nicht mit mir?!?! :roll:
gruhf
Beiträge: 348
Registriert: Mi Mär 09, 2016 6:55 pm

Re: Der Neue

Beitrag von gruhf »

Niels Cremer hat geschrieben:
Mo Feb 20, 2023 10:33 pm
gruhf hat geschrieben:
Mo Feb 20, 2023 9:11 am
die Wirkung von Suggestion und Marketing...
Funktioniert bei mir iwie nicht, was stimmt nicht mit mir?!?! :roll:
Du spielst wahrscheinlich zu viel klassische Gitarre! :wink: Somogyi schreibt ja in seinem Artikel "Principles of Guitar Dynamics and Design" in “American Lutherie” Ausgabe 36, Winter 1993 (hier zu finden):

"[...] I quickly found that the classical players are, to the luthier, not a very user-friendly group. They are picky and critical, and since I basically didn’t know what I was doing I found it impossible to please them. It was not a happy experience.

Steel string guitar people have a very different mind set. They are by and large prone to being uncritically friendly, accepting, and encouraging. Their comments are liberally peppered with statements like “Wow!” and “That’s great!” I found their company very appealing. [...]"
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8473
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Der Neue

Beitrag von Niels Cremer »

LOL, ich spiele buchstäblich zero klassische Gitarre da ich weder eine habe (die einzigen Nylon-Saiten Instrumente in der Cremer Mansion zur Zeit sind Ukulelen), noch die entsprechenden Fähigkeiten besitze ... :roll:

Ich meinte das auch mehr grundsätzlich, ich reagiere im Allgemeinen nicht mit sabberndem Konsumreflex auf Marketingversprechen, meist bewirkt das bei mir eher das Gegenteil.

LG,
Niels
Antworten