Seite 1 von 1

Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Di Feb 21, 2023 7:41 pm
von A.Coustic
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Gitarre auf das Forum gestoßen und habe mich gleich einmal angemeldet.
Ich bin 55 Jahre jung und spiele seit 26 Jahren Gitarre. Vorwiegend akustisch und nahezu ausschließlich Fingerstyle.
Ich habe am Anfang ein wenig Unterricht gehabt und bin ansonsten Autoditakt.
Ich bin musikalisch nicht festgelegt und spiele alles was mein bescheidenes Niveau hergibt (Beatles, Clapton, Bob Dylan, Stones, Neil Young ....).

Re: Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Di Feb 21, 2023 11:16 pm
von Holger Hendel
Moin moin und viel Spaß hier. :guitar1:

Re: Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Di Feb 21, 2023 11:36 pm
von Rolli
Willkommen aus den düsteren Tiefen des KulturGUTs....
Viel Spaß!

Re: Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Mi Feb 22, 2023 9:11 am
von string
Willkommen hier im Klub.
Musikalisch haben wir ziemlich die gleiche Richtung :D

Gruß
Klaus

Re: Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Mi Feb 22, 2023 9:24 am
von Niels Cremer
Herzlich willkommen! Und, hast du (hier?) eine neue Gitarre gefunden? :)

LG,
Niels

Re: Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Mi Feb 22, 2023 9:26 am
von Matze S.
Moin,

und viel Vergnügen hier.
LG
Matze

Re: Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Mi Feb 22, 2023 9:43 am
von jean-paul
Auch von mir ein Hallo und viel Spaß.

Re: Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Mi Feb 22, 2023 12:42 pm
von A.Coustic
Mit der neuen Gitarre bin ich noch nicht weiter. Hat auch keine Eile. Ich suche eine Ergänzung zu der Dreizehnter (fantastischer Klang, super lAnsprache, aber auf Grund der Zederndecke wenig differnziert) und der Sigma (12 fret). DieTaylor nutze ich nur als Zweitwohnungsgitarre (in der Preisklasse eine wirklich Klasse Instrument). Ich denke über eine Lakewood oder Martin OM nach. Habe ich beide noch nie angespielt, muss ich einmal Zeit für finden.

Re: Hallo, noch ein neuer

Verfasst: Mi Feb 22, 2023 8:29 pm
von RB
Hallo, erst einmal willkommen im Forum der Wahrheit und des Lichts.