Bin nun auch drinne

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
gresh
Beiträge: 5
Registriert: So Apr 02, 2023 1:24 pm
Wohnort: Jülich

Bin nun auch drinne

Beitrag von gresh »

Hallo zusammen,
Nachdem es etwas gedauert hat mit der Anmeldung, bin ich dank dem netten Reinhard, der mich doch nicht vergessen hatte, nun auch im erlauchten Kreise eures Forums.
Ich bin Jürgen, werde im Sommer 60, komme aus dem Westen Deutschlands und spiele Akustikgitarre.
Angefangen hat es eigentlich schon mit 15, die ersten Gehversuche auf ner Nylon, dann folgten einige Jahre des Ausprobierens mit Steelstrings, E-Gitarren, Bands…
Obwohl mich die Musik und das Musikmachen nie wirklich verlassen hatte, kam eine lange Pause—Equipment wurde verkauft,andere Interessen, Frau, Kinder, wie das nun mal so ist.
Kurze Rede langer Sinn, seit 2020 bin ich wieder am Start.
Anfangs mit einer Ibanez, um zu sehen, wo es hinführt.
Mittlerweile hat die Ibanez ein neues zu Hause und bei mir ist eine Lakewood M31 Custom, eine Taylor GS Mini, sowie eine Martin 000 10e eingezogen. Es hat mich also gepackt!
Spiele fast täglich, wenn es die Zeit zulässt. Hauptsächlich Picking, Lerne viel dazu und hab Riesenspass :P
Meine musikalischen Interessen liegen im Progressive Rock, aber auch Folk,Blues und alles was mir gefällt.
So, das soll für den Anfang erst mal genug sein.
Gruß an Euch,
Jürgen
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20068
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Re: Bin nun auch drinne

Beitrag von RB »

Hallo Jürgen, willkommen im Club. Ha, diesmal war ich der erste.
Benutzeravatar
string
Beiträge: 4653
Registriert: Di Okt 30, 2007 9:26 am
Wohnort: Regensburg

Re: Bin nun auch drinne

Beitrag von string »

Willkommen im Klub, Jürgen.
Weiterhin viel Spielfreude.
Ist gut für die Seele, fürs Gehirn und vor allem
eine sinnvolle, wunderschöne Aktivität besonders,
aber nicht nur, im fortgeschrittenen Alter. :wink:

Gruß

Klaus
________________________________
"Das Wesentliche im Umgang miteinander ist nicht der Gleichklang,
sondern der Zusammenklang".
Ernst Ferstl
Benutzeravatar
Gitarrenmacher
Beiträge: 3131
Registriert: Fr Sep 21, 2007 4:27 pm
Wohnort: 21379 Rullstorf
Kontaktdaten:

Re: Bin nun auch drinne

Beitrag von Gitarrenmacher »

Viel Spaß ich Dir wünsche. :yoda:
Bier ist der Beweis, dass Gott uns liebt und will, dass wir glücklich sind.
-Benjamin Franklin- *1706 t 1790-
http://www.gitarrenmacher.de
Benutzeravatar
Niels Cremer
Beiträge: 8498
Registriert: Mo Sep 26, 2011 8:32 pm
Wohnort: Greater Munich
Kontaktdaten:

Re: Bin nun auch drinne

Beitrag von Niels Cremer »

Herzlich Willkommen, viel Spaß hier! Wenn du akustische Gitarre und prog-rock magst solltest du dir mal Melanie Mau & Martin Schnella alias „Gray Matters“ anhören, mit das Beste was ich in dem Genre in D bisher gehört habe (ohne dass das jetzt unbedingt meine Richtung wäre). Der Bassist mit dem die beiden oft arbeiten ist auch phantastisch, Lars Lehmann, aber vielleicht kennst du sie ja eh schon!?

LG,
Niels
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11945
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Bin nun auch drinne

Beitrag von Holger Hendel »

Moin moin und viele Späße hier. :guitar1:
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
Rumble
Beiträge: 3150
Registriert: Fr Jul 29, 2011 8:08 am
Wohnort: Wegberg

Re: Bin nun auch drinne

Beitrag von Rumble »

Herzlich willkommen hier!

Grüße aus dem ganz tiefen Westen.

Also "da wo die Sonne versinkt", bzw. noch etwas weiter. ;-)
Genauer gesagt, vom Niederrhein.
Seit Corona auch bekannt aus Funk und Fernsehen.
Eine Gitarre zu haben ist besser als eine Gitarre zu brauchen.
Benutzeravatar
Gitarrenspieler
Beiträge: 8887
Registriert: Mi Feb 25, 2009 7:46 am
Wohnort: North German Lowland

Re: Bin nun auch drinne

Beitrag von Gitarrenspieler »

Hallo Jürgen, dann begrüße ich dich (wenn auch etwas verspätet) auch ganz herzlich hier im Forum. Es ist halt nie zu spät anzufangen oder wieder anzufangen. Gruß aus der Nähe von Bremen.
Gruß Wolfgang Hemd aus der Hose macht noch keinen Varoufakis
https://www.taaken.net
Antworten