Schon wieder ein Neuer

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Assi
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:58 pm
Wohnort: Bremen

Schon wieder ein Neuer

Beitrag von Assi »

Ein freundliches Hallo aus Bremen.

Mußte feststellen das euer Forum süchtig macht. Tolle Stimmung, geballtes Fachwissen (habe ich schon angezapft) und netter Umgang miteinander. Toll!!!

Auch ich bin ein alter Sack (über 5zig Lenze), aber mein Gitarrenspiel gleicht mehr einem Kleinkind, das sich krabbelnderweise fortbewegt.
Mit 18 die erste Yamaha (ohne Räder) gekauft. Die ersten Akkorde gelernt und für mich gesungen. Später längere Zeit in einer Polit-Skiffel-Truppe gespielt. Mit den „Wildsau All-Stars“ viel gute Zeit verbracht.
Und dann das schon Bekannte: Frau, Kinder, Beruf usw.....Alles ohne Gitarre!!!!

Ja und heute:
Erkenntnis: „wenn nicht jetzt, dann nie mehr“, Also Anfang Mai meinen Jugendtraum von einer Gitarre (Ovation) gekauft und wieder angefangen zu spielen. Zur Zeit Lieder von den „alten“ Liedermachern ( Degenhardt, Wader, Mey und Volkslieder). Also alles Stücke, wo ich die Melodie singen kann und keine Notenkenntnisse brauche.
Besitze noch eine Flamenco-Gitarre die ich 1978 bei einen Gitarrenbauer in Barcelona gekauft habe, damaliger Preis 3500 Ptas. Auch diese nimmt jetzt wieder am musikalischen Leben teil.

Möchte in Zukunft viel mehr und intensiver musizieren und Euch noch intensiver „anzapfen“.

Assi

PS: Trinke lieber Bier und Wein als Whisky/Whiskey
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hallo Assi, willkommen hier in der Runde. Viel Spass und Unterhaltung, den einen oder anderen nützlichen Tip wünscht Tante Reinhilde.
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Tach Assi und willkommen hier in der Runde. Bremen, da sind wir ja quasi Nachbarn. Dass Du gern Bier magst ist wohl nicht so das große Problem; viele sind da gewiss recht anpassungsfähig. ;)
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Willkommen, alter Bremer. Nun sind wir ja schon ein recht ansehliches Trüppchen geworden.

Liebe Grüße aus Horn, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Assi
Beiträge: 17
Registriert: Mo Jun 25, 2007 1:58 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Assi »

Danke für die freunliche Begrüßung.

@OldPicker: Der "Große Kurfürst" sendet Grüße


Assi
Benutzeravatar
MarioG
Beiträge: 159
Registriert: Do Jul 13, 2006 10:53 pm
Wohnort: 27574 Bremerhaven

Beitrag von MarioG »

nAbend ...

willkommen hier im Forum, fühle dich hier wohl, trink nen Whisky .. :wink:

schöne Grüße aus BHV nach HB :lol:
in diesem Sinne ...
schönen Tag noch !

MG
-------
"Mit jedem Tag, geht es mir in jeder Hinsicht, immer besser und besser .." Coué
Antworten