Sp?t-Vorstellung

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
fretworker
Beiträge: 495
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Spät-Vorstellung

Beitrag von fretworker »

Hallo,

nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich bereits seit sechs Wochen im Forum dabei bin, möchte ich dann doch mal "Tach" sagen.

Ich heiße Oli, bin Ende Dreißig und wohne an der Weinstraße. Berufllich kümmere ich mich um Drucksachen aller Art (Gestaltung, Satz, Druck, Bildbearbeitung etc.). Musikalisch mache ich alles zwischen Klassik, Jazz und Folk. Technisch liege ich irgendwo im Mittelfeld und spiele gerne als Rhythmusgitarrist.

So viel zu mir. Falls jemand Lust auf eine Gig oder ein Projekt hat, einfach mal melden.

Gruß, Oli
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 938
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo fretworker,

ein herzliches Willkommen von mir aus Hessen.
Welches waren denn deine letzten Stücke und auf welchem Instrument ( welchen Instrumenten ) spielst du denn?
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Oli, auch wenn wir uns nu' schon persönlich kennen... willkommen und viel Spass hier !!!

Alla gell...

Gruss, Martin
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Hi Oli, auch von mir juten Tach auch.
fretworker
Beiträge: 495
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Guten Morgen und Danke.

@Martin: alla hopp ;-)

@troubadix
Im Bereich Jazz/Salonmusik spielen wir (d.h. unsere kleine Kapelle) Standards und unbekanntere Sachen, hier spiele ich mit einer alten Archtop und der bereits viel erwähnten Classic Jazz vom Henning Doderer.
Klassisch im Duo z.Z. Carulli und einen kleinen Granados, im Quartett Altes Zeug wie Praetorus und Palestrina, letzteren mit der Kontrabassgitarre. Solo im Moment eher wenig, de Visee, ein paar Klassiker. Folk z.Z. leider noch weniger :( Ansonsten würde ich gerne mal deine Liuto forte anspielen... :wink:

Gruß, Oli
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Oli,

auch verspätet und es doch nicht versäumen wollen,
Dir in Deinem Vorstell-Tread ein herzliches Willkommen
zu sagen ;-)

...und natürlich viel Spaß und gute Diskussionen hier.

Grüße, Nik
stringbound
Beiträge: 2069
Registriert: Mi Aug 29, 2007 2:16 pm
Wohnort: Potsdam

Beitrag von stringbound »

Upps, da war was. Vorstellen, genau.

Dann nutze ich mal diesen Thread dazu und Grüße ebenfalls alle Anwesenden.

Ich arbeite in einem Musikgeschäft.

Mit Akustik-Gitarre und "Fingerstyle" beschäftige ich mich erst seit kurzem. Gitarre an sich spiele ich schon solange ich denken kann.
Zuletzt geändert von stringbound am Fr Okt 05, 2007 11:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

psssst, stringbound, du muss' 'nen eigenen thread aufmachen. Ist hier so üblich
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 400
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

Hallo Jo,

herzlich willkommen hier im Forum und was bitte zählt denn zur Vorderpfalz? :wink:


@stringbound

Wow, du wohnst in einem Musikgeschäft? Klasse :wink: und trotzdem du im "falschen" Thread hängst auch dir ein herzliches willkommen.

Gruß Karin
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi Oli,
na, mal einer vom gleichen Fach.
Unser Birdman hat ja auch mit Druck und Werbung zu tun, genauso wie ich. Jedenfalls schöne Grüße aus Franken.

Stefan
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Re: Spät-Vorstellung

Beitrag von Volkmar »

fretworker hat geschrieben:Hallo,

nachdem ich gerade festgestellt habe, dass ich bereits seit sechs Wochen im Forum dabei bin, möchte ich dann doch mal "Tach" sagen.

Ich heiße Oli, bin Ende Dreißig und wohne an der Weinstraße.
Wie immer bei diesen Sachen reichlich spät, aber hier kommt´s:

Herzlich willkommen!
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
fretworker
Beiträge: 495
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Hallo Stefan,
hier sind wohl einige aus der Branche, oder? Und alle wollen eine Gitarre von Martin... 8)

Gruß, Oli
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

jo hat geschrieben:psssst, stringbound, du muss' 'nen eigenen thread aufmachen. Ist hier so üblich
oops, wie unhöflich: Oli, auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Und natürlich auch dem stringbound, huckepack!

Gruß
Jo

@Karin: also, das ist so: ich bin der jo, und der oli komt aus der vorderpfalz, und ich nicht, und der stringbound, der heisst Joe-Hendrik, der ist aber ungefähr genauso alt wie ich, ich arbeite aber nicht im Musikgeschäft, und der Oli, der macht Druck, und jetzt bin ich selbst ganz verwirrt . :oops:
fretworker
Beiträge: 495
Registriert: Sa Jul 14, 2007 1:04 pm

Beitrag von fretworker »

Aber das ist doch ganz einfach. Aachen liegt irgendwo zwischen Berlin und der Pfalz, Jo wohnt also zwischen Joe und Oli, alle wohnen demnach im Prinzip nebeneinander aber doch entfernt. Im Musikgeschäft wird Druck gemacht, nur in Aachen nicht, da wird wohl nix gemacht. Außerdem heißen alle irgendwie mir "O", mal vorne, mal hinten, mal in der Mitte. Ge"nick"t wird mit Fret und String, nur in Aachen nicht, da wird nicht genickt. Zusätzlich neigen alle drei zur Verwirrung und irritieren die Forumsteilnehmerinnen. Ich weiß gar nicht, was daran jetzt so schwer sein soll.

:whistler:

Gruß, Oli
Antworten