Tach auch

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Gunnar
Beiträge: 9
Registriert: Mi Mai 16, 2007 9:12 am

Tach auch

Beitrag von Gunnar »

Tach auch,

feine Webseite betreibt der Webseitenbetreiber hier, und eine sympatische Community seid Ihr dem Mitlesen nach zu urteilen ;) Jo regte an, dass ich Informations-Schmarotzer (sag ich, nicht er) mich mal vorstelle, ich kopier mein Geschreibsel von um die Ecke mal hier rein...

Ich bin 43 und hab früher sehr viel gespielt, auch in ein paar lokalen Bands, ich ordne mich mal als guten Rhythmusgitarristen ein. Von Leuten und nach Gehör gelernt, zu faul irgendwelche Notationen zu erlernen, seien es Noten, Tabs, whatever - und genau das ist jetzt mein Problem.

Hab alles mögliche angerissen früher, Blues, Rock, aber auch jazzigeres, Swing, Flamenco. Aber halt alles nur angerissen, nichts perfektioniert, keine nennenswerten Repertoires erarbeitet. Vor Jahren war dann die Motivation mal auf dem Nullpunkt. Die Entdeckung des einen oder anderen Clips bei Youtube in den letzten Monaten (vor allem candyrat Clips) war eine Adrenalinspritze für die Motivation.

Hab mir (zusätzlich zu meiner Les Paul Junior und ein paar vergammelten nicht mehr brauchbaren Klampfen) erstmal eine mittelprächtige Konzertgitarre gegönnt, um wieder reinzukommen. Ein staubiger Hughes & Kettner Attax 80 steht hier auch noch rum.

Ja, das bin ich ungefähr gitarristisch gesehen ;) Geschmacklich herrscht bei mir Wildwuchs, siehe die paar Millionen Links, die ich hier aufgezählt hatte...

Viele Grüße,
Gunnar
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Ja, tach auch, und viel Spaß hier.
Finde ich ja nett, dass Du Dich auch hier offiziell vorstellst.

Alles Gute

Gruß
jo
Antworten