Eine neue mal Hallo sagen will ;-)

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Samira
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 05, 2007 6:04 pm
Wohnort: Krefeld

Eine neue mal Hallo sagen will ;-)

Beitrag von Samira »

Hallo zusammen,

ich war schon ziemlich lange nicht mehr auf dieser Seite ( Asche über mein Haupt ) , und muss mit Begeisterung feststellen ...es gibt jetzt ein Forum *feu*
Zu mir... Ich bin 37 , komme aus Krefeld (Niederrhein) und spiele seit ..hm *überleg* ..ca. 25 Jahren Gitarre. Allerdings habe ich viele Jahre pausiert ...und mich eher meinem Klavier gewidmet . Seit zwei Jahren spiele ich wieder intensiv Gitarre haupsächlich Fingerpicking . Seit dem bin ich auf der Suche nach schönen Stücken im www ;-)
Und so auf diese Seite gestoßen :-) Hier habe ich auch schon einige schöne Stücke gefunden . Besonders hat mir das Stück L-03R (seltsamer Name;-) und Milowshouse gefallen.
Bei allem anderen breche ich mir glaube noch die Finger ;-) Vor allem tue ich mich noch etwas schwer mit dem lesen von Tabs ...zumindest was die Geschwindigkeit angeht .
So was gab es vor 25 Jahren noch nicht ;-) ..und Noten habe ich leider nie gelernt. Ich habe immer nur nach Gehör gespielt...was eigentlich auch immer ganz gut geklappt hat :-)
Naja, soviel erst mal zu mir ..ich will ja noch Platz für andere Kommentare lassen ;-)

Lieben Gruß
Samira
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Na denn: Tach auch :lol:


Mit Grüßen vom
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Treehugger »

Hallo Samira,

schön, jemanden aus der Gegend (naja, fast ...) begrüßen zu dürfen.
Aber zumindest ist es nicht sooo weit entfernt, dass man sich nicht mal treffen könnte ;-)
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Gast

Re: Eine neue mal Hallo sagen will ;-)

Beitrag von Gast »

Samira hat geschrieben:Seit zwei Jahren spiele ich wieder intensiv Gitarre haupsächlich Fingerpicking .
Seitdem bin ich auf der Suche nach schönen Stücken im www ;-)
Willkommen, hier ein paar schöne Stücke in offiziellen freien Tabs/Noten:

Peter Ratzenbeck: http://www.peter-ratzenbeck.at/deutsch/download.html
Simon Fox: http://www.deepnorthmusic.com/instructional.htm (linke Seite)
Guitar Videos: http://guitarvideos.com/dvd/pdf.htm
davon besonders zu empfehlen "Ramble to Cashel":
http://guitarvideos.com/assets/pdf/13029dvd.pdf
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Moin moin auch aus Aachen (isch kann Fremdsprachen :) )
Viel Spaß hier im Forumg, und wenn Du Hinweise auf schöne und einfache Fingerpickings suchst, brauchst Du nur zu fragen.

Gruß
Jo
Samira
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 05, 2007 6:04 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Samira »

Vielen Dank erst mal für die nette Begrüßung :-)

@Treehugger :aus der Gegend ist immer gut ;-) ...aber Ruhrpott ist groß;-)...aus welcher Ecke kommst du denn ?
Scheinen hier nicht all zu viele aus der Gegend zu kommen!?

@Kai : Vielen Dank für die Links :-) freu mich immer über neue Stücke...hab auch schon freißig runtergeladen ;-) Im Moment hab ich nämlich nicht wirklich ein neues Stück. Mein letztes größeres war Classical Gas....aber das kann ich jetzt auch schon :-(

Wenn ihr also was schönes für mich habt ;-)...am liebsten Melodische Sachen
in Moll ...oder etwas spanisch angehauchtes ..ist zwar wieder eine andere Richtung aber auch schön. Alledings doch eine Umgewöhnung ..aber mit Ehrgeitz klappt das schon ;-)
Samira
Beiträge: 10
Registriert: Mi Dez 05, 2007 6:04 pm
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Samira »

ach ja ...hab ich vergessen ;-)

Am liebsten sind mir GP4 Dateien..... ich muss immer erst die Melodie hören;-) Wahrscheinlich weil ich immer nur nach Gehör gespielt habe.Bei den normalen Tabs hör ich die Melodie nie raus !?
Helene
Beiträge: 25
Registriert: Di Aug 07, 2007 12:36 pm
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Helene »

Hallo Samira!
Begrüße bereits die 2. FRAU diese Woche :bop:

- Love,
Helene
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20086
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Hallo auch von mir! Viel Spaß hier Informationsaustausch und Kurzweil wünscht RB.
Antworten