Hallo

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Hallo

Beitrag von Jochen B. »

Moin, moin,

ich bin jetzt auch dem Pickingvirus verfallen, und beschäftige mich derzeit mit dem ersten Band von Ulli Bögershausen, um die Picking Technik zu erlernen.

Ich erfhoffe mir hier spannenden Austausch und sicher auch viele Tipps und Diskussionen.

LG

Jochen
Fisch
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 28, 2007 3:14 pm
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Fisch »

welcome

gute wahl....der band 1....vom bögers....da beschäftige ich mich schon über ein Jahr mit...lach....und das seeehr intensiv....ist nicht einfach....aber....lehrreich

Ich wünsche dir die nötige Ausdauer !!!
blubb°° blubb°° ° °
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11973
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Ja moin & willkommen hier,

mit dem 1. Band vom Uli kann man sehr gut arbeiten, ich wünsche Dir viel Erfolg und Spaß dabei.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Tag und willkommen im Forum. Auf guten Gedankenaustausch!
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Re: Hallo

Beitrag von Harald »

Hallo erstmal...

Viel Spaß und willkommen im Forum.
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 936
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo Jochen,

herzlich willkommen und viel Spaß hier und interessante Diskussionen. :D
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen B. »

danke für die nette Begrüßung. Jetzt habe ich aber direkt eine Frage:

nach den ersten Übungen in dem 1. Band kriege ich das zwar langsam gespielt alles hin, nur mit der Schnelligkeit der rechten Finger hapert es noch. Gibt es da spezielle Tricks oder muss man einfach lange genug langsam spielen und die Geschwindigkeit kommt dann automatisch?

Es geht dabei im speziellen um die ersten 10 Tracks - langsam gehen die alle - und dann spielt er in Track 11 das Ganze in Schnell - da geht es dann nichts mehr??

Bin ich zu alt :-) immerhin schon 44 :-)

LG Jochen
Gast

Beitrag von Gast »

Hey,

Zur Frage ob zu alt:

Nein.

Zur Frage wie man das hinkriegt:

Üben. Die Bewegungsabläufe langsam einüben, so lange bis die Finger die Bewegung ganz automatisch selber machen. Dann kommt die Geschwindigkeit, wie Du schon vermutet hast, von ganz allein.

Und außerdem: Willkommen hier.

Gruß der Joe
Benutzeravatar
Volkmar
Beiträge: 1169
Registriert: Mi Feb 09, 2005 6:58 pm

Beitrag von Volkmar »

Jochen B. hat geschrieben: Bin ich zu alt :-) immerhin schon 44 :-)

Definitiv nicht! Das war nämlich auch mein "Wiedereinstiegs-Alter"vor 3 Jahren. :lol:

Ach ja: Herzlich Willkommen!

Volkmar
---------------------------------
Fylde Oberon
Lakewood A32-CP
Stoll Alegra
---------------------------------
Fisch
Beiträge: 38
Registriert: Do Jun 28, 2007 3:14 pm
Wohnort: Steinfurt

Beitrag von Fisch »

Nein...du bist eindeutig nicht zu alt...du junger Hüpfer....lach....wie bereits geschrieben.....gaaaaaaaaaaaaanz langsam üben....die Geschwindigkeit kommt von allein....richtig los...(nach meiner Meinung) geht es auf Seite 39....und dann noch mal richtig von Seite 58-60...das Spielstück 2....da bin ich immer noch dran... :oops: wegen der Geschwindigkeit....
ein guter Freund...sagte mir letztens....""was du heute lernst, kannst du in einem Jahr erst wirklich spielen""...so langsam kapier ich...was er meint...

:D :D
blubb°° blubb°° ° °
Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen B. »

okok, ihr macht mir Mut :-)

gibt es eigentlich hier im Forum auch so etwas wie Usertreffen - sprich man tauscht sich nicht nur virtuell aus?

LG Jochen
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20114
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Es gibt ach Treffen, suche mal im Forum, da gibt es einige Berichte.
Benutzeravatar
Jochen B.
Beiträge: 106
Registriert: Mi Jan 23, 2008 3:14 pm
Wohnort: Hamburg/Lüneburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jochen B. »

ja, Berichte habe ich gefunden - nur was ich meine, ist vielleicht so ein regelmässiges Treffen, so alle drei Monate oder ä. wo man etwas gemeinsam machen kann, oder aber auch nur ein Bier oder ein Glas Wein trinken kann.

LG Jochen
Benutzeravatar
Wolf
Beiträge: 1784
Registriert: Mi Feb 09, 2005 1:59 pm
Wohnort: Zentrum des wilden Südens
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolf »

Jochen B. hat geschrieben:ein regelmässiges Treffen, so alle drei Monate oder ä. wo man etwas gemeinsam machen kann, oder aber auch nur ein Bier oder ein Glas Wein trinken kann.
Gibt´s ................aber in Stuttgart :wink:

Wenn der Weg nicht zu weit ist, kannst Du gerne mal vorbeikommen.

Alternative: selber veranstalten - Richtung Lüneburg hat´s doch auch ein paar Forumianer. Holger hat ja sowas auch schon mal angeregt/durchgezogen - und der wohnt ja nicht sooo weit weg von Dir.
--- ab hier beginnt die Signatur ---

Grüße vom Wolf


Unser YT-Kanal
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 399
Registriert: Sa Mai 13, 2006 10:15 pm
Wohnort: Im wilden Süden

Beitrag von Karin »

@jochen B.

Herzlich willkommen im Forum hier.

Und 44 ist kein Alter, sonst wären hier ja viele Kreise. Zur Geschwindigkeit wurde schon alles gesagt. Langsam üben, wenn die Sicherheit da ist kommt die Geschwindigkeit von alleine.

Zu "Treffen aus dem Forum" kann ich Wolf nur recht geben. Wenn du grad zufällig im Schwabenland bist bei einem unserer Termine einfach reinschneien.

Unseren ersten Termin haben wir auch frei vereinbart ohne uns vorher schon mal getroffen zu haben.

Und ich kann dir sagen, das war sagenhaft. Wir sind grad bei der Planung des nächsten und somit des 4. Treffens der "Schwabenzupfer".

Gruß Karin
Antworten