Frischfleisch zum Qu?len

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Fridleif
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:14 pm
Wohnort: Bautzen

Frischfleisch zum Quälen

Beitrag von Fridleif »

Hallo zusammen,

nachdem ich mich jetzt ein wenig bei Euch im Board umgeschaut habe, bin ich zu dem mehr oder weniger großen Entschluss gekommen mich bei Euch zu registrieren. Dieser Vorgang scheint ja, wie man unschwer erkennen kann, auch gut funktioniert zu haben.

Ich hab vor ein paar Monaten, wärend eines längeren Krankenhausaufenthaltes, mit dem Gitarrespielen angefangen. Ob dieses Vorhaben nun mit Erfolg gekrönt ist oder nicht sei jetzt an dieser Stelle mal dahingestellt.

Nachdem ich mir eine 0815 - 3/4 Wandergitarre bei pearl.de besorgt hatte, musste ich doch recht schnell erkennen, dass das wohl nicht wirklich hilfreich war. Also nix wie in den nächsten Gitarrenladen und dort hab ich mir dann mit ein wenig zögern eine Ashton DM55SCEQ zugelegt. Im Nachhinein bin ich mit der Entscheidung dann doch recht zufrieden.

Das Ding hat mich dann durch die ersten Wochen begleitet und mich einigermaßen dazu befähigt einfachere Lieder zu begleiten. Doch irgendwie war es nicht das was ich wollte, mir gefällt der Klang beim Picking viel besser als beim schrammeln (meine Bezeichnung^^). So bin ich dann mit hilfe des Zauberer von OZ, oder auch google genannt auf eure Seite gestossen.

Ich hoffe einfach bei Euch ein paar Anregungen zu finden, viele hilfreiche Tips und Tricks und auch so eine nette Community.

Also dann, hier bin ich...Euer Frischfleisch zum quälen.
Benutzeravatar
klaust
Beiträge: 2687
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:51 pm
Wohnort: Belmont / CA

Re: Frischfleisch zum Quälen

Beitrag von klaust »

Fridleif hat geschrieben:Also dann, hier bin ich...Euer Frischfleisch zum quälen.
...gequält wird hier aber nicht, jedenfalls äußerst selten. :wink:

Sei Willkommen hier - Viel Spass!

Das mit dem 0815-Schrott von perl (bzw eBay in meinem Fall) kenne ich auch, aber jetzt hast du ja ein ordentliches Arbeitsgerät wie's aussieht.

Gruss
klaus
Gast

Re: Frischfleisch zum Quälen

Beitrag von Gast »

klaust hat geschrieben:...
...gequält wird hier aber nicht, jedenfalls äußerst selten. :wink:
...
Ausser, wenn ICH gerade meine Tage habe. :wink:
--
Also, Fridleif,
Take a seat! Fühl Dich wohl!

Natürlich gibt's hier (selbst neben mir!) immer wieder ein paar kleine ANDERE Ar***löcher, aber ...

... Da must Du durch! :mrgreen:

Welcome!
Benutzeravatar
troubadix
Beiträge: 938
Registriert: Fr Jul 20, 2007 6:04 pm

Beitrag von troubadix »

Hallo Fridleif,

herzlich willkommen erst einmal.
Gequält wird hier nur selten :lol: . Eigentlich gar nicht... ;-) Manche heftige Diskussion gibt es natürlich schon mal, aber der Tonfall ist eigentlich hier sehr freundlich.
Gut, dass du von dem "Pearl-Teil" wieder abgekommen bist. Daran hättest du auf Sicht keinen Spaß gehabt.

So, und nun noch viel Spaß mit deiner neuen Leidenschaft. :wink:
Gruß, Troubadix
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 12022
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moinsen und viel Spaß hier.

Mit dem "Ding" hast Du ja schon ein spaßiges Werk zur Hand, das so manchen Abend retten kann.
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
tbrenner
Beiträge: 3723
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Quälixe ....

Beitrag von tbrenner »

...hallo Fridleif ....

willkommen hier + die tun nix, die wollen nur spielen .... 8)

tbrenner
Benutzeravatar
RB
Beiträge: 20129
Registriert: Di Feb 08, 2005 11:18 pm
Wohnort: Wetzlar
Kontaktdaten:

Beitrag von RB »

Na abend, bzw morgen, wenn ich mal genauer auf die Uhr schaue, weiß ich, aß ich zu Bett sollte.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

RB hat geschrieben:Na abend, bzw morgen, wenn ich mal genauer auf die Uhr schaue, weiß ich, aß ich zu Bett sollte.
Du bist ja ein echter Nachtschwärmer Reinhard :wink:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Sorry, ich vergaß:

Auch von mir ein herzliches Willkommen, wir werden aufpassen, dass Du nicht zu sehr gequält wirst.
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Fridleif
Beiträge: 8
Registriert: Mi Jan 30, 2008 1:14 pm
Wohnort: Bautzen

Beitrag von Fridleif »

Vielen Dank für die Willkommensgrüße,

vielleicht könnt Ihr mir gleich nen Tip geben, ich hab mir gedacht am effektivsten wäre es wenn ich verschiede Zupfmuster versuche in meinen Schädel zu bekommen?!
Gast

Beitrag von Gast »

Fridleif hat geschrieben:... ich hab mir gedacht am effektivsten wäre es wenn ich verschiede Zupfmuster versuche in meinen Schädel zu bekommen?!
Wenn Du in erster Linie Songs trällern möchtest, ist das m.E. eine sehr gute Idee.

RB zeigt ja auf seiner Info-Seite recht gute Beispiele.
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5582
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Frischfleisch zum Quälen

Beitrag von H-bone »

Der Alte Niederrheiner hat geschrieben:Ausser, wenn ICH gerade meine Tage habe. :wink:
Die Diagnose "chronische Dauer-Menstruation" kannte ich noch gar nicht... :shock: :whistler:

Gruss, Martin
Jensy
Beiträge: 337
Registriert: Di Jun 06, 2006 2:48 pm
Wohnort: Kevelaer
Kontaktdaten:

Beitrag von Jensy »

Take a seat! Fühl Dich wohl!
....vor allem : Nimm Dir nen´ Keks!!!! :D :wink:

Viel Spass hier mit dieser S..bande!!! :wink:

Gruss Jens

@ Wännäh:
Ausser, wenn ICH gerade meine Tage habe.
Du weisst : In der Regel haben Germanen rote ......
Antworten