Ich wollte mich auch mal kurz dem Forum vorstellen, damit ihr euch ein "Bild" vom "nächsten Neuen" machen könnt!
Ich bin Jürgen alias BLUESSHAKER, 40 Jahre und komme aus Bensheim (Hessische Bergstraße zwischen Darmstadt und Heidelberg). Zur Gitarre hatte ich anfängliche "Berührungsängste", das Interesse war da, aber meine Kumpels konnten schon ein wenig spielen und ich kam nicht über die "Schmerzgrenze" hinaus. Da mich Blues- und Rock-Musik immer am stärksten anmachte, war es nach einem Live-Auftritt einer lokalen Band mit Harp-Spieler geschehen: Ich wollte auch so geil Harp spielen können!
Also hab' ich die letzten 5 Jahre mit der Blues-Harp verbracht und es vom Niveau her auch in eine Band geschafft

Seit Ende letzten Jahres wurde der Drang zur Slide-Gitarre unausweichlich und ich nehme jetzt meine ersten Lehrstunden. Seit dem versuche ich aus meiner REGAL RC-2 den Blues zu kitzeln und malträtiere mit Picks und Slide die Blechgitarre. Dabei bin ich echt happy, den Schritt gegangen zu sein, die erste zarte Hornhaut hat sich gebildet und ich spüre den Spirit eines Muddy Waters, Son House & Robert Johnson.
In dieser Richtung will ich auch weitermachen, erdigen & perkussiven Blues auf der Resonator-Gitarre.
So, jetzt seit erst mal ihr dran!
Grüße
Jürgen