Auch ich nu hier ...

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mai 09, 2008 6:35 pm
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Auch ich nu hier ...

Beitrag von Lena »

Myspace, youtube, last.fm, Blues- und Literaturforen … es reicht doch eigentlich längst.

Doch dann suchte ich etwas über die neue bildschöne Queener Gitarre, fand hier etwas, dann noch was, noch was, Dinge, über die ich was weiß, wie Resonatorgitarren und Bottlenecks, Themen, über die ich viel zu wenig weiß, aber etwas wissen sollte, wie z. B. Urheberrechte auf youtube und Myspace... -Und wenn man dermaßen das Gefühl hat, an der richtigen Stelle zu sein, dann läßt man sich gern mal schnell registrieren. Was mir auch sehr gut gefällt ist, daß der Umgangston fast durchweg sehr freundlich ist. Wichtig, denn ich habe keine Lust, „dumme“ Fragen nicht zu stellen.

Ich verstärke übrigens die reifere, weibliche Fraktion. Und in aller Kürze: spiele seit über 30 Jahre, mit langen Pausen (wie die meisten). Seit ca. 6 Jahren wieder intensiver, seit 5 Jahren mit einem Blues/Literatur Projekt auf der Bühne, seit ¾ Jahr gibt’s von mir ab und an was auf youtube. Ich spiele Fingerstyle, vorwiegend Blueskram mit reichlich Bottleneckeinsatz. Seit 2 Monaten bin ich rettungslos in John Fahey, der die schönste Musik auf der Welt gespielt hat, verliebt.

Kurzum: ich freu mich sehr, hier bei Euch sein zu dürfen.

Stay tuned,
Lena
"Wer am Ziel ist ist naturgemäß todunglücklich" (Thomas Bernhard) - www.youtube.com/user/lenaspieltblues
Manzanita LR custom HK - Collings OM2H Deep Body - Goldtone Weissenborn SM - Gibson Blues King - Framus Sorella/Riviera (1960)
Benutzeravatar
hoggabogges
Beiträge: 1686
Registriert: Fr Mär 04, 2005 2:57 pm
Wohnort: Kornwestheim

Beitrag von hoggabogges »

Na denn herzlich Willkommen im FiPiFo :D
Martin D28S '76
Stoll Ambition Fingerstyle Cut
Strohmer Konzert '74
K.Yairi Doppelhals
Taylor LKSM 12-String
Mario
Beiträge: 492
Registriert: Do Aug 03, 2006 12:15 pm
Wohnort: Bad Breisig
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario »

Komme grade aus dem Garten und bin in der Stimmung dich bluesig zu begrüßen - frei nch Old picker:

Komm um die Ecke, ich zeig dir den Blues
mit feundlichemTon, doch wenn es sein muss
dann wird auch gestriten, gerauft und gerangelt
aber bald wird's wieder ruhig und dann wird geangelt.

Sei gegrüßt

Mario
12 Töne, 24 Buchstaben, viel Gefühl im Bauch - ein neues Lied ist entstanden
Hubert
Beiträge: 518
Registriert: Di Aug 29, 2006 7:19 pm

Beitrag von Hubert »

Moin Lena !!

Willkommen im Club !!

Gruß
Hubert
Benutzeravatar
Angie
Beiträge: 65
Registriert: So Apr 20, 2008 1:01 pm
Wohnort: eine Stadt, deren Namen man nicht zu kennen und die man nie gesehen zu haben braucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Angie »

Sei gegrüßt, Lena!
Ein wunderschöner Name, so heißt nämlich meine Tochter, auch eine begnadete Musikerin, und ein irrer Blues, den Du spielst! Wenigstens sehe ich endlich mal, wie's gemacht wird, der Johnny stellt ja nie Filme rein. Musik passt, Biografie passt auch, und endlich mal eine Myspace-Site, auf der man beim Lesen keine Augenschmerzen kriegt! :D
Angela
tonotopy, Leipzig: Indie, Folk, Akustik
tonotopy - Home
***
Wir haben den Kontakt zur Realität verloren.
Keine Angst, die findet uns schon wieder!
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mai 09, 2008 6:35 pm
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lena »

Na dann paßt doch alles Angie, vielen Dank für Dein liebes Kompliment (und die Zeiten für kleine Buchstaben sind eben einfach vorbei) :shock:
Vielen Dank hoggabogges, Mario und Hubert: eine wirklich sehr nette Begrüßung!

Gute Nacht,
Lena (die ein langes langes Arbeitswochenende hat und sich deshalb nun in die Schlummerkiste verfügt)
"Wer am Ziel ist ist naturgemäß todunglücklich" (Thomas Bernhard) - www.youtube.com/user/lenaspieltblues
Manzanita LR custom HK - Collings OM2H Deep Body - Goldtone Weissenborn SM - Gibson Blues King - Framus Sorella/Riviera (1960)
tbrenner
Beiträge: 3695
Registriert: Mi Mai 02, 2007 12:26 pm
Wohnort: Mötzingen
Kontaktdaten:

Willkommen im Club ...

Beitrag von tbrenner »

..besonders wenn man aus Regensburg kommt -
es kommen also außer Willie Salomon noch andere Bluesberufene
aus dieser schönen Stadt ... :)

Auf regen Austausch hier -

Grüssle,

tbrenner
Benutzeravatar
Achim
Beiträge: 27
Registriert: So Mär 30, 2008 10:17 am
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Achim »

Hallo Lena,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und viele Grüsse nach Regensburg ich habe dort auch mal 9 Jahre gelebt .
Ist wirklich eine schöne Stadt.

Gruß Achim
Maton EM-325 C
Yamaha DWX-7C AZS
Almansa 403
Benutzeravatar
Holger Hendel
Beiträge: 11954
Registriert: Do Feb 17, 2005 7:18 am
Wohnort: Soltau, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger Hendel »

Moinsen Lena, ich wünsch´Dir hier viel Spaß. Bis bald

Holger
www.holgerhendel.com | facebook | youtube | twitch | Heavy Silence - finest acoustic cover
Benutzeravatar
saite
Beiträge: 345
Registriert: Mo Apr 25, 2005 1:06 pm
Wohnort: Nähe Darmstadt

Beitrag von saite »

Hallo Lena,

willkommen! Bild

Gruß Kerstin
Benutzeravatar
Bushi
Beiträge: 737
Registriert: Fr Mär 04, 2005 9:17 am
Wohnort: Wesel
Kontaktdaten:

Re: Auch ich nu hier ...

Beitrag von Bushi »

Lena hat geschrieben:
... seit ¾ Jahr gibt’s von mir ab und an was auf youtube.
Wie wärs denn mal mit ein paar direkten Links, ich war da nämlich wohl zu doof, um was von dir zu finden. :oops:

Weil ... neugierig haste mich ja gemacht, jetzt will ich auch was sehen und hören... :wink:

Ähem ... sorry, in deinem Profil gibt's ja einen ... Link, mein ich :roll:
Noch'n edit:
Klasse, was da zu sehen ist, ganz herrlicher Blues vom Feinsten :r:
Zuletzt geändert von Bushi am Mo Mai 12, 2008 10:03 am, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele auf:
"The LADY" Washburn D10 CE/B (mit Cutaway !!!)
Harley Benton HBD-112
Fender Squier Strat
Benutzeravatar
Johnny
Beiträge: 2597
Registriert: So Aug 19, 2007 3:48 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnny »

Howdy von der Blues front.
schön zu sehen, dass ich immer mehr cracks treffe, von denen ich mir noch ein paar dicke blues-scheiben abschneiden kann...
ich freue mich nun schon auf gute gespräche und interessante infos, auf die weiter aufbauen kann..

@angie: filme?? ich bin ja froh, dass ich das mit den mp3's hinbekomme ;-). aber auf der anderen seite - das, was ich spiele, ist keine kunst. das kann ich dir auch in ner viertelstunde beibringen :guitar1:

Cherio,
johnny
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Benutzeravatar
Funplayer
Beiträge: 216
Registriert: Sa Apr 19, 2008 11:47 am
Wohnort: Unterfranken:Main-Spessart

Beitrag von Funplayer »

Hallo udn herzlich willkommen Lena und viel Spaß hier im Forum.

@Johnny
ne viertel Stunde??? na da bin ich mal gespannt, das werden wir bei Gelegenheit mal rausfinden :wink:
Meine Superpower ist Müll in Instrumente zu verwandeln
Benutzeravatar
Harald
Beiträge: 1728
Registriert: Do Dez 20, 2007 1:33 am
Wohnort: Kottenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Harald »

Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN!
"... und hätte aber die Liebe nicht ..."

http://www.youtube.com/watch?v=N4kFCBIYDqA
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 96
Registriert: Fr Mai 09, 2008 6:35 pm
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lena »

Vielen vielen Dank für die lieben & herzlichen Begrüßungsmails, freu mich total,

auch meine Heimatstadt freut sich sehr über die Komplimente (bin auch nach über 25 Jahren noch glücklich darüber, hier leben zu können),

und ich mich besonders über wunderbaren Kommentare zu meiner Musik, tausend Dank!!!

Willie Salamon, ja ein wirklich klasse Picker ist das und quasi mein Nachbar. Wir kennen uns und ich bewundere sein Können seit langem. Auch der vielleicht bekannte Jazz Gitarrist Helmut Nieberle lebt hier, und von deren Aura krieg ich halt auch bisserl ab (ganz ein wenig) :lol:

Wegen der links: www unten führt zu meiner Youtube Seite, von da aus gibts direkten link zu Myspace, und dort gibts oben bei meinen Freunden noch meinen Musiker Account. Bis jetzt sind dort aber nur 3 ältere Audios drauf, soll demnächst erweitert werden.

Liebs Grüßle an Euch alle, auf bald,
Lena :bide:

Bild
"Wer am Ziel ist ist naturgemäß todunglücklich" (Thomas Bernhard) - www.youtube.com/user/lenaspieltblues
Manzanita LR custom HK - Collings OM2H Deep Body - Goldtone Weissenborn SM - Gibson Blues King - Framus Sorella/Riviera (1960)
Antworten