Hallo Zusammen
Moderator: RB
Hallo Zusammen
Hallo ihr Alle,
Mein Nickname ist FLOYD,aber in Wircklichkeit heißt ich Lauritz, bin 17 Jahre alt, komme aus Lippe (NRW) und versuche dort gerade mein Abitur zu machen (11 Klasse).
Ich spiele seit 3 einhalb Jahren Gitarre. Ich bin mit einer alten Konzertgitarre von meiner Mutter angefangen, habe Akkorde usw geübt, bis ich dann von einem Bekannten unterrichtet wurde. Ich lernte die Tonleiter,Rhytmusgefühl und Feeling und alles was so da zu gehört^^.Mit 14 habe ich dann meine erste E-Gitarre bekommen (yamaha pacifica) und dazu einen grauenvollen Peavy Amp. Seitdem ich die E-Gitarre hatte ging es hauptsächlich um Hard-Rock und Metal Musik. Als ich 16 war hab ich mir eine ESp LTD M-400 gekauft um noch besser in diese Musikrichting einzutauchen und habe auch Banderfahriungen gesammelt.
Plötzlich, ungefähr seit einem halben Jahr spiele ich wieder sau viel Acoustic,nehme jetzt auch klassischen Fingerstyle Gitarrenunterricht ,spiele nach Noten und liebe es einfach akkorde vor mich hin zu zupfen.
Im Unterricht muss ich erst mit so einem Beginnerbuch anfangen,da ich das ganze zeugs mit den noten usw nachholen muss^^, aber zu Hause spiele ich eine einfache version von nobody loves you when you're down and out, yesterday ,natürlich stairway to heaven, und versuche selbst was zu komponieren. Im Moment versuche ich mich an dem Stück Wandersmann(Schandmaul) So viel dazu...
Musikgeschmack sind vor Allem die alten Sachen...zB Neil Young,Led Zeppelin, Doors, Guns N Roses, Metallica, Pink Floyd, Jimi Hendrix, Buffalo Springfield,Stones, Oasis, Ozzy Ousbourne und Black Sabbath, Dream Theater, Cat Stevens, Beatles, Jefferson Airplain,aber auch sowas wie Tommy Emmanuel(den ihr alle kennt) und viele viele mehr, am liebsten mag ich so zeugs aus Ende 60er Anfang 70er ,so Hippi Zeugs auch sehr gerne mit Woodstock usw.
Naja das wars auch schon ,eigentlich ganz schön viel,wie ich finde.Ich hoffe ,dass ich nix vergessen habe.
mit freundlichen Grüßen