Seit einigen Wochen bin ich in diesem wie ich finde sehr netten Forum am lesen und habe mich vor ein paar Tagen hier angemeldet. Ich höre auf den Namen Stefan, jedenfalls wenn ich will

Noch für dieses Jahr ist eine gebrauchte „Neuanschaffung“ geplant. Es wird ein massive Gitarre werden, die vorzugsweise für Fingerstyle ideal ist, denn diese Spieltechnik möchte ich erlernen und versuche mich grad an den ersten Stücken. Für mehr oder wenige leichte Liedertips bin ich jederzeit dankbar.
Mein Musikgeschmack ist quer Beet, wobei ich schon überwiegend Rock höre. Was genau? Hmmm, alles mögliche von AC/DC über Guns´n Roses und Pink bis Zucchero und auch gern Unpluggedsachen von Korn und Nirvana. Meist mache ich eh Delta Radio an, einen Rocksender bei uns im Norden.
Fingerstyler habe ich noch nicht so viele gehört. Das ändert aber nix daran, dass mich das Spielen von Melodie- und Rhythmusstimme auf einer Gitarre fasziniert. Warum bloß wollen meine Finger häufig nicht so wie ich will? Da hilft wohl nur üben, üben, üben.
Das war´s erst mal.
Viele Grüße
Stefan