Moin alle zusammen

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

zappi

Moin alle zusammen

Beitrag von zappi »

Nachdem ich hier schon ein paar Tage mitlese, habe ich mich dann auch mal registriert.
Kurz zu mir:
Ich wohne in Norderstedt, bin 44 Jahre alt, bin verheiratet, habe 2 Kinder beides Mädchen (18 Monate und 9 Jahre). Vor etwas über einen Jahr habe ich nach 12 Jahren Gitarrenabstinenz beschlossen wieder mit der Gitarre angefangen. Schuld daran war übrigens eine Mischung aus dem Gitarren Unterricht den meine ältere Tochter bekommt und die Videos einiger US/CA Gitarristen auf Youtube.
Früher habe ich überwiegend auf der E-Gitarre gespielt während mir die akustische Stahlseiten Gitarre heute deutlich besser gefällt.
Spielen tue ich überwiegend die Stücke, die ich im letzten Jahr geschrieben (4 Stücke habe ich immerhin neben Familie, Arbeit und sonstige Verpflichtungen schon hinbekommen) und natürlich schaue ich mir des einen oder andere Stück der Fingerstyle Oberklasse an, nur ob ich die jemals spielen werde können kann ich jetzt wirklich noch nicht sagen. :D
An Gitarren habe ich neben der alten Fender Strat von '92 noch eine Yamaha F-Irgedwas von '81 (schwarz mit OM Korpus und schon ziemlich ramponiert, ist meine erste selbstgekaufte), eine Fender GDO200 in Purple (hat wirklich nur ein Appel und ein Ei gekostet und gilt zur Zeit als Übungsbrett für meine Tochter, auch wenn sie mit den Stahlsaiten noch nicht wirklich klar, dafür hat sie ja noch ihre 3/4 Gitarre) und eine Walden G630CE die auf jedenfall ein extrem gutes Preis/Leistungs Verhältnis hat und z. Zt. auch meine Hauptklampfe ist.

So viel zu mir. :D

Zappi
Johnny
Beitrag von Johnny »

Howdy Zappi,
dann mal viel Spass hier..
ach ja: hier schon mal das Glas Milch...
für die Kekse später ;-)

Cherio,
Johnny
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Playin' with the National League
Havin a good time with Joe's Size Two
Gast

Beitrag von Gast »

Herzlich Willkommen hier, Zappi
und viel Spaß im Forum.

Mit Deiner Geschichte bist Du hier einer unter vielen ;-)

Viele Grüße, NIk
OldPicker

Beitrag von OldPicker »

Bild
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)

Beitrag von Hubert »

Moin Zappi !!
Irgendwie schmunzel ich gerade.....
Weil, wir haben zwei Söhne und bei denen war das auch mal so.
Ist schon länger her, einer ist jetzt 26, der andere ist 21 Jahre alt
Heute machen sie immer noch (mal mehr, mal weniger) Musik.
Unterricht ist das beste was Du den Kiddies antun kannst.
Unser Lütter wollte immer nicht so richtig, aber heute ist er froh über jeden Unterrichtstag. :wink:

Ach ja !!!
Willkommen hier !!! :lol:

Gruß
Hubert
zappi

Beitrag von zappi »

Danke für das warme Willkommen.:)
Gitarren Unterricht hat sie erstmal wieder eingestampft, allerdings spielt sie auch schon seit 2 Jahren Klavier und ist dieses Jahr von Blockflöte auf Querflöte umgestiegen, natürlich beides mit Unterricht.
Allerdings spielen wir beide immer noch zusammen Gitarre. Einmal im Monat treten wir in einer kleinen Kirchen Gemeinde bei uns mit den einen oder anderen Song auf, wo sie dann singt, und ich mich um die etwas komplizierteren Sachen kümmere. Highlight bisher war Unwritten von Natasha Beddingfield (wenigstens mal nen Top 10 Song der auf Akusitk Gitarre richtig Spass macht). Oft genug spiele ich dann auch das eine oder andere Stück von mir*.

Zappi

*Anmerkung für mich: Ich muss den Krempel wirklich mal aufnehmen, und die Tabs von den letzten beiden Songs fertig machen...
Hubert

Beitrag von Hubert »

zappi hat geschrieben:Danke für das warme Willkommen.:)
Gitarren Unterricht hat sie erstmal wieder eingestampft, allerdings spielt sie auch schon seit 2 Jahren Klavier und ist dieses Jahr von Blockflöte auf Querflöte umgestiegen, natürlich beides mit Unterricht.
Allerdings spielen wir beide immer noch zusammen Gitarre. Einmal im Monat treten wir in einer kleinen Kirchen Gemeinde bei uns mit den einen oder anderen Song auf, wo sie dann singt, und ich mich um die etwas komplizierteren Sachen kümmere. Highlight bisher war Unwritten von Natasha Beddingfield (wenigstens mal nen Top 10 Song der auf Akusitk Gitarre richtig Spass macht). Oft genug spiele ich dann auch das eine oder andere Stück von mir*.

Zappi

*Anmerkung für mich: Ich muss den Krempel wirklich mal aufnehmen, und die Tabs von den letzten beiden Songs fertig machen...
Immer machen lassen.
Bei uns im Keller steht noch ein Schlagzeug 8) vom Großen. Der "Lütte"
überlegt er ob er noch mal mit Klarinette anfängt, weil, er ist Fan von:
http://www.youtube.com/watch?v=_-EZ1x7vQu4
und Pearl Jam so wie so.
Ich finde die Kombination Gitarre/Klarinette auch sehr schön.
Wir haben den Song vorhin erst wieder zusammen gespielt.
Macht wirklich Spaß.

Hubert
Achim
Beitrag von Achim »

Hallo Zappi,
Auch von mir ein herzliches Willkommen !

Gruß Achim
Maton EM-325 C
Yamaha DWX-7C AZS
Almansa 403
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Hallo Zappi, welcome to the hardcore bluegrass forum. Everything else, also vor allem das Spielen mit den Fingern der rechten Hand, dünnere Saiten als .013er und andere Gitarren als Martin (oder bestenfalls noch Gibson als zweite Wahl) ist hier streng verboten, desgleichen jegliche Albernheit, wie Du sicher schon gemerkt hast.
H-bone

Beitrag von H-bone »

Admin hat geschrieben:...dünnere Saiten als .013er...
Dünnes Zeuch, Mensch !! Ich hab' da noch ein paar Sätzchen .017 - .068 rumliegen, magste mal testen ? Da fangen doch Männersaiten erst an !

@Zappi: Herzlich willkommen bei den Verrückten hier ! :wink:

Martin
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

Mir würde das ja nichts ausmachen, aber die Halbwertszeit meiner Gitarren würde sich glatt ääh.... verringern, wenn nicht gar mindern.
H-bone

Beitrag von H-bone »

Admin hat geschrieben:Mir würde das ja nichts ausmachen, aber die Halbwertszeit meiner Gitarren würde sich glatt ääh.... verringern, wenn nicht gar mindern.
Ich dachte du suchst 'ne klappbare Reisegitarre ?!? :shock:
Admin
Site Admin
Beitrag von Admin »

I am looking for the guitar that will last an eternity and would not cost me a fortune. I already lost everything on the stock market and the lawyer took the rest.
H-bone

Beitrag von H-bone »

Admin hat geschrieben:I already lost everything on the stock market...
Ach, daher stammt der Spruch: "Der geht am Stock.."

oder ? :?
zappi

Beitrag von zappi »

@admin
0.17 Satz?
Wat soll ich damit! 0.25 - 0.95, sonst verzieh ich ja jeden Ton. :P

Und was soll ich mit Gibsons und Martins wenn der Cuntz so sexy Teile baut. Wenn meine Jüngste aus den Grobmotoriker-Alter raus kommt, werde ich mir die mal näher anschauen die Teile. :)

Zappi
Zuletzt geändert von zappi am Di Nov 11, 2008 6:00 am, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten