ich bin der neue. Kurz zu meiner wenigkeit, bin 43 und das was man ne Vollnull im Gitarrenspiel nennen würde --> Ich kann es nicht! Allerdings hat es mir der Fingerstyle / Picking recht angetan und so bin ich auf der suche nach einem Hilfreichen Forum hier gelandet.

Habe auch direkt schon die eine oder andere Frage.
Im moment habe ich eine Johnson für kleines Geld aber leider komme ich immer wieder an die Falsche Saite (Sattelbreite ca. 42,5mm). Habe irgendwie das Gefühl das wir uns nicht sonderlich mögen.
Darum halte ich gerade ein wenig ausschau nach einer neuen. Ich habe auch eine gefunden, in die ich mich auch schon verliebt habe.
Keine Ahnung wieso, habe mir einige viele Gitarren jetzt übers Inet angeschaut und auch viele gesehen die dieser Gitarre ähnelten die eine teurer die andere günstiger aber bei dieser war es so als ob sie rufen würde nimm mich kauf mich. Hier der Link: http://img212.imageshack.us/img212/8505 ... cdndr9.jpg
Habe nicht unbedingt das, was man "lange Finger"

Hier was zu dieser Gitarre (Crafter GAE648 CD/N) steht:
* massive Decke aus Zeder
* Boden und Zargen aus ostindischem Palisander
* Hals aus Mahagoni
* Griffbrett und Steg aus Palisander
* Pickup / Cutaway
* 650mm Mensur
* Sattelbreite 45mm ( Fingerstyle Serie )
Was haltet ihr von Crafter /speziell von dieser? Kann da jemand etwas dazu sagen? Selber spielen ist leider noch nicht da ich wie schon erwähnt erst mit dem Gitarrespielen anfange. Die alte Johnson hatte mir fast die Lust genommen.
Über Hilfreiche Antworten würde ich mich freuen.
MfG
Cactus Jack