Ich bin der Neue und komm jetzt ?fter.

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Benutzeravatar
kruemel
Beiträge: 10
Registriert: So Aug 21, 2005 10:52 pm
Wohnort: Nähe Schwäbisch Hall
Kontaktdaten:

Ich bin der Neue und komm jetzt öfter.

Beitrag von kruemel »

Hallöchen,
wollte nur mal eben "tach" sagen. Bin ein 32jähriger Wiedereinsteiger, der ca. 12 Jahre Gitarren-Abstinenz hinter sich und nun beschlossen hat, das Ganze nochmal ernsthaft von der Pike auf zu lernen. Bisher zwar mit eher bescheidenem Erfolg, aber Übung macht ja bekanntlich den Meister (und dieselben fallen ja nicht vom Himmel).

Hab in meinen wilden, pupertären Jahren in einer Punk-Band gespielt, allerdings kenne bzw. kann ich aus diesen Zeiten nur noch ein paar Power Chords und mußte vor kurzem erschreckt feststellen, daß ich nicht mal die damals richtig gespielt habe. Dafür aber laut..... :guitar1:

Auf Euer Forum gestoßen bin ich durch einen Google-Zufall über die Website von R. Becker, auf der ich einige wertvolle und v.a. verständlich erklärte Tips finden konnte. Kompliment & danke an Reinhard ! :wink:

Na denn, erwartet bitte nich allzu viele konstruktive Beiträge von mir. Ich sitze fast den ganzen Tag uffe Arbeit vorm Kommpuder und greife danach lieber in die Saiten.

Keep on rolling......
Krümel
Krümel

Die meisten Fehler passieren zwischen den Ohren
_____________________
Musima MWS, Musima MW50
Suche:
- Musima MW66 12-String
- längere Finger
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi Krümel,

viel Spaß im Forum bei den Gitarrenfreaks.
Hier hat´s auch viele Wiedereinsteiger.

Stefan
Gast

Beitrag von Gast »

Welcome.
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Re: Ich bin der Neue und komm jetzt öfter.

Beitrag von Treehugger »

kruemel hat geschrieben: Ich sitze fast den ganzen Tag uffe Arbeit vorm Kommpuder und greife danach lieber in die Saiten.
Hi Krümel,

das ist schon mal eine gute Einstellung.
Willkommen!
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
pegahorn
Beiträge: 1060
Registriert: Mi Feb 09, 2005 2:37 pm
Wohnort: Bad Homburg/Ober-Erlenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von pegahorn »

yo Krümel,

viel Spass hier

Gruß Richard
Es ist ehrenvoller eine Bank auszurauben, als eine zu gründen (B. Brecht)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin kruemel,

entspann Dich, nimm Dir'n Keks und ...

... "krümel" ein wenig rum. :wink:
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1265
Registriert: Mi Mai 04, 2005 8:51 pm
Wohnort: Raum Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von Jürgen »

Hallo Krümel,

viel Spaß auch von mir. Als Wiedereinsteiger solltest du dich nicht zurückhalten mit Fragen - hier kann dir geholfen werden.
Gruß

Jürgen

Meine Gitarren ------------------ Mein youtube-channel
Klar ist doch auch, daß die Beschränkung auf eine einzige Gitarre auf eine extreme Notsituation, im Grunde auf den Zusammenbruch der Zivilisation hinweist. (RB)
chevere

Beitrag von chevere »

Hallo Krümel, viel Spaß!!!

Grüße
Antworten