Neuling sucht Rat

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
WesternMarkus
Beiträge: 3
Registriert: Di Aug 30, 2005 4:22 pm

Neuling sucht Rat

Beitrag von WesternMarkus »

Hallo liebe Forumer,

ich habe nach langem Suchen dieses Forum entdeckt in dem meines Erachtens doch viele Profis vertreten sind. Ich bin Gitarrenanfänger (so einige Grundakkorde) und möchte mir unbedingt eine Westerngitarre zulegen. Tja, ein Freund empfahl mir bei ebay hier zuzuschlagen:http://cgi.ebay.de/Ibanez-PF-70-S-AMS-W ... dZViewItem

http://cgi.ebay.de/Hochwertig-Johnson-W ... dZViewItem

Nun war ich bei uns in Kiel beim (einzigen?) Gitarrenbauer (Stefan Zander [/url]http://www.people.freenet.de/zandergitarren/[url]). Der hat sich 2,5 h Zeit für mich genommen und einige Gitarren gezeigt. Der Favorit war eine amerikanische Marke aus San Francisco allerdings Made in China für 440 Euro. Die Gitarre ist neu aber trotzdem von ihm überholt worden. Er meint er hätte noch nie eine neue Gitarre in der Hand gehabt wo alles in Ordnung war. Ich bekomme auch Service von ihm also wenn ich mal eine andere Saitenlage haben möchte oder so.
Sollte ich 440 Euro investieren oder langt auch eine Johnson für 130 Euro? Gibt es in der Preisliga so große Unterschiede?

Vielen Dank für Eure Tips

Markus

[/url]
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Hallo Markus,

herzlich Willkommen bei uns. Dein Nick läßt darauf schließen, dass Deine bevorzugte Musikrichtung im Bereicht Country / Western angesiedelt ist. Und ich rate einfach einmal, dass Du zunächst einfach Begleitakkorde zu zünftigem Gesang machen möchtest.