Wieder ein Neuer, schon was ?lter

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Gast

Beitrag von Gast »

matthiasL hat geschrieben:#Aerial Boundaries#

Hi Joachim,

ist eigentlich ganz einfach: Die linke Hand Hämmert und Pullt, die rechte spielt die Melodie und STOPPT(!!!!!!) die Saiten und slappt ab und an.

Um das aber richtig spielen zu koennen muss man leider entweder supermusikalisch sein, superlange üben oder komplett wahnsinnig sein (im positiven Sinn!!) wie der gute Michael (der Mozart der Steelstring).

Ich habe vor 2 Jahren vor dem Hauptkonzert der OpStrings einen Typen am Stand von Antique Acoutics (oder so) gesehen der hat AB einfach so locker gespielt. Ich wollte echt nicht mehr leben, dann haben wir uns drauf geeinigt das Ragamuffin die groesste Steelstring-Komposition aller Zeiten ist und er hat mich gefragt ob er es spielen soll ... die A-saite schnell runtergestimmt und schon gings los mit Raga ... Das war glaube ich das krasseste, was ich je erlebt habe. Jeder Ton jede Phrasierung sass. Und der Typ war ein Hobby'ist so wie wir. Da wollte ich wirklich ueberhaupt nicht mehr leben.
Das ist soooo gemein.
Cheers ML
...das könnte mein Kumpel Andreas Martin gewesen sein (http://www.brainwashed.com/common/video ... 050220.mov) ...

Aerial Boundaries finde ich das schwerste Stück überhaupt. Das liegt vor allem an der Rolle der linken Hand, die hier wesentlich dominanter ist, als ich das von anderen Stücken her kenne. Mein Spiel geht doch sehr über den Kopf, und da bin ich es gewohnt, dass die linke Hand der rechten zuspielt. Bei diesem Stück landet man dann dabei immer wieder im selben Fettnäpfchen. Gerade bei diesem Stück gilt: Wille zum Erfolg und üben, üben, üben, und vor allem Geduld mit sich selbst. Dann dauert es eben ein Jahr oder zwei, bis das Stück geht.
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr wieder damit anzufangen, nachdem ich vor vier Jahren frustriert aufgegeben habe.
jo
Beiträge: 544
Registriert: Mo Aug 29, 2005 12:23 pm
Wohnort: Herzogenrath

Beitrag von jo »

Anonymous hat geschrieben: ---snip---
Ich habe mir vorgenommen, dieses Jahr wieder damit anzufangen, nachdem ich vor vier Jahren frustriert aufgegeben habe.
oops, da war ich nicht eingeloggt, als ich gepostet habe. Der letzte Beitrag war von mir.

Ausserdem noch zwei Dinge:

Der link zum Video ist eigentlich nur für dsl geeignet (50 Mb).
Zweitens mache ich jetzt, damit das so ist, wie es sein soll, für Aerial Boundaries einen neuen Thread unter Spieltechnik steelstring auf, damit alle was davon habe.

Gruß
Jo
Antworten