seit Oktober 2009...
Moderator: RB
seit Oktober 2009...
...spiele ich jetzt Gitarre. Eigentlich ist das Klavier mein Hauptinstrument. Gelegentlich trete ich zusammen mit einer Bekannten auf Kleinkunstbühnen auf. Zusammen schreiben wir Lieder über alles mögliche und ich spiele Klavier und singe, sie singt nur.
Ich bin Bj. 81 und beruflich Klavierbaumeister. Klavier habe ich autodidaktisch gelernt und dasselbe habe ich nun auch mit der Gitarre vor.
Mit Gitarre wollte ich schon lange Zeit anfangen und habe nun den Schritt getan. Meine 1. Gitarre war eine Konzertgitarre eines Bekannten (Noname-Gitarre) und nun habe ich bei Ebay eine Lakewood D-12 für knapp 600,- ersteigern können. Diese ist noch wie neu, keine Kratzer, kein gar nichts. Riecht sogar noch wie neu. Bin echt zufrieden damit.
Meine Ambitionen fürs Gitarrespiel sind nicht sehr hoch, das nur vorweg. Hauptsächlich möchte ich einfache Schlag- und Zupfmuster lernen um begleiten zu können. Also höchst virtuos möchte ich nicht werden, denn dafür hab ich das Klavier.
Werde mich wahrscheinlich im Bereich Texte und Songwriting am meisten bewegen, weil das natürlich auch mein Hauptaufgabengebiet ist wenn es darum geht einen neuen Liederabend zu kreieren.
Ich bin Bj. 81 und beruflich Klavierbaumeister. Klavier habe ich autodidaktisch gelernt und dasselbe habe ich nun auch mit der Gitarre vor.
Mit Gitarre wollte ich schon lange Zeit anfangen und habe nun den Schritt getan. Meine 1. Gitarre war eine Konzertgitarre eines Bekannten (Noname-Gitarre) und nun habe ich bei Ebay eine Lakewood D-12 für knapp 600,- ersteigern können. Diese ist noch wie neu, keine Kratzer, kein gar nichts. Riecht sogar noch wie neu. Bin echt zufrieden damit.
Meine Ambitionen fürs Gitarrespiel sind nicht sehr hoch, das nur vorweg. Hauptsächlich möchte ich einfache Schlag- und Zupfmuster lernen um begleiten zu können. Also höchst virtuos möchte ich nicht werden, denn dafür hab ich das Klavier.
Werde mich wahrscheinlich im Bereich Texte und Songwriting am meisten bewegen, weil das natürlich auch mein Hauptaufgabengebiet ist wenn es darum geht einen neuen Liederabend zu kreieren.
Spiele Gitarre seit Oktober '09
Lakewood D-12
Klavier/Komposition seit 2001
Schimmel 124T
Texteinflüsse: Bodo Wartke, Reinhard Mey u.a.
Lakewood D-12
Schimmel 124T
herzlich willkommen
- und HUT AB
autodidaktisch Klavier ....... meine Güte
WOW
----
mit Deiner Lakewood hast Du sicher einen guten Griff getan (man merkt, dass Du Dich mit Saiten und Holz sehr gut auskennst
)
ich denke im Netz gibt es auch viel gutes Material (Guitarlessons auf Video usw.), um voran zu kommen
ein Tipp zum reinschaun wäre hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre
Viel Spass hier
- und HUT AB

autodidaktisch Klavier ....... meine Güte

----
mit Deiner Lakewood hast Du sicher einen guten Griff getan (man merkt, dass Du Dich mit Saiten und Holz sehr gut auskennst

ich denke im Netz gibt es auch viel gutes Material (Guitarlessons auf Video usw.), um voran zu kommen
ein Tipp zum reinschaun wäre hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre
Viel Spass hier
Schöne Grüsse
Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Reinhard
-------------------------------------------
Konzertgitarre "Fränkische Meisterwerkstätten" (1984) = Hanika (Fichte/Ahorn geflammt)
Lakewood M 32 CP / Lakewood D 46 EA (1987)
Yamaha LJX6C / Yamaha CGX-171 CCA
Lakewood Acousticube 120 W
Herzlich Willkommen hier.
http://www.wolfgang-meffert.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Eben. Tja und so ein Klavier kann man leider nicht überall hin mitnehmenH-bone hat geschrieben:Hi Simse,
ein herzliches Willkommen hier !
Die Gitarre ist doch ein geniales Begleitinstrument, oder ?!?
Wird mittlerweile viel zu oft vergessen...![]()
Gruss, Martin

Spiele Gitarre seit Oktober '09
Lakewood D-12
Schimmel 124T
Lakewood D-12
Schimmel 124T