Noch ein betagter neuer....

Für alle, die Hemmungen haben "Anfängerfragen" woanders zu stellen. Traut Euch! Vielleicht kann jemand helfen.

Moderator: RB

Antworten
Woodstock
Beiträge: 84
Registriert: Fr Sep 23, 2005 10:26 pm
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Noch ein betagter neuer....

Beitrag von Woodstock »

Hallo Ihr,

wünsche Euch einen guten Tag, hab grad das schöne Forum eine zeitlang bewundernd durchstreift, mich dann gleich registriert und möcht mich kurz vorstellen:
Der Woodstock (rührt nicht von einem Festival her, sondern von einem kleinen, gelben Vogel mit merkwürdiger Frisur) heisst eigentlich Bernhard und kommt aus Mittelfranken, genauer aus Langenzenn. Ab nächstem Jahr bin ich näher an 50 als an 40 und wie viele hier auch eine Art Wiedereinsteiger.
Angefangen hab ich mit 16, nachdem ich im Radio die Stimme von Johnny Cash gehört hatte - ich musste eine Gitarre besitzen... :-)
Naja, seitdem spiele ich halt (mit Unterbrechungen) und erdreiste mich auch, sowas zu "singen". Wobei mein tatsächliches Können hier wie dort in sehr krassem Mißverhältnis zu der Ewigkkeit steht, vor der ich angefangen hab. Andere brauchen dazu vielleicht ein bis zwei Jahre. Aber egal, mir machts Spaß und so hab ich eben vor einiger Zeit begonnen, wieder etwas intensiver einzusteigen.
Die Richtung ist noch immer die gleiche: Country im Stil von Cash, mit Ausflügen in Richtung Blues, Folk und vielleicht auch mal Bluegrass, falls ich mich mit dem Banjo werdeanfreunden können.
Sorry, hab schon wieder zu viel gefaselt....
Bild
----------------------------
Gitarren:
Takamine Ltd 99 - Ovation Pinnacle 3662 - Sharp XU-311 12-String - Ibanez Concord Mod. 752 - Ibanez V 500 - Harley Benton Resonator - Hohner Porty Steelstring - Stagg 5-String Bluegrass Banjo - SX Vintage Series Telecaster - Artisan ES 335 Repli - und einige Framus Bluesgitarren...
Benutzeravatar
Sterni
Beiträge: 198
Registriert: Do Jul 14, 2005 9:16 am
Wohnort: 55756 Herrstein/Hunsrück

Beitrag von Sterni »

Hallo Woodstock,
willkommen in diesem Forum, Cash, Blues, Folk und Bluegrass, klasse Musikrichtungen, ich mag das, aber spielen, na ja geht so. Vielleicht besorge ich mir doch noch ein 6-seitiges Banjo, da brauche ich wenigstens keine anderen Griffe lernen. Das denken geht eh etwas langsamer und das behalten auch in meinem Alter.
Bin über 50, bitte helfen Sie mir über die Strasse, naja so schlimm ist es dann doch nicht.
Gruß Sterni
wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Benutzeravatar
Treehugger
Beiträge: 674
Registriert: Di Jun 14, 2005 2:39 pm
Wohnort: Ruhrpott

Re: Noch ein betagter neuer....

Beitrag von Treehugger »

Woodstock hat geschrieben:Hallo Ihr,
... Der Woodstock (rührt nicht von einem Festival her, sondern von einem kleinen, gelben Vogel mit merkwürdiger Frisur) ...
Egal woher es kommt alles was mit "Wood" zu tun, kann nur gut sein! ;-)
Woodstock hat geschrieben: Die Richtung ist noch immer die gleiche: Country im Stil von Cash,
Zitat (so oder so ähnlich) aus einem einschlägigen Musikfilm: ... Wir hören hier beide Musikrichtungen: Country und Western! Zitat Ende. ;-)
Aber Cash ist IMHO kult.
Woodstock hat geschrieben: Sorry, hab schon wieder zu viel gefaselt....
Nur keine Hemmungen, willkommen im Club!
Cheers,

Treehugger

Keep busy folks, 'cause no dog ever p*ssed against a moving car ... ;-)
Benutzeravatar
Saitenheimer
Beiträge: 749
Registriert: Fr Feb 11, 2005 6:24 am
Wohnort: Ansbach / Franken

Beitrag von Saitenheimer »

Hi Woodstock,

erst mal willkommen im Forum!
Man muss dem Herrn für alles danken, erst recht für einen Mittelfranken :wink:

Stefan
Benutzeravatar
H-bone
Beiträge: 5581
Registriert: Mi Feb 09, 2005 4:02 pm
Wohnort: Engelthal bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitrag von H-bone »

Hallo Woodstock,

unsere Geschichte und Vorlieben klingen recht ähnlich, der Jahrgang wohl auch :wink:

Vielleicht kann man sich auf ein paar Liad'l und a Kellerbier mal treffen... Langenzenn <-> Hersbruck ist ja nicht die Welt... der Stefan (Saitenheimer) ist sicher auch dabei :D

Gruss, H-bone

@Stefan: die Aufnahmen werd' ich nächste Woche mal angehen, hatte noch nicht so recht die Ruhe dazu... ab Montag isses besser 8)
Benutzeravatar
guitar-hero
Beiträge: 2587
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:34 pm
Wohnort: Hattingen Town

Beitrag von guitar-hero »

Moin Woodstock,

na dann schau Dich mal in Ruhe um.
:)
________________________________________________________________
"Eigentlich bin ich ganz anders, ich komme nur zu selten dazu."
Benutzeravatar
OldPicker
Beiträge: 4637
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:04 pm

Beitrag von OldPicker »

Moin Woodstock,

ei, da schau her :lol:

Auch ich bin Fan der Countrymusic. Diese Fraktion ist, so wie es hier aussieht, recht häufig vertreten. Die Kombination Moped ( und dazu noch Honda Deau ) und Gitarre ist eher selten. Darum von mir ein besonderes Willkommen, obwohl ich mittlerweile nicht mehr herumbutschern darf. Näheres zu meinen Mopedausflügen findest Du auf meiner HP, vielleicht magst Du mal schauen.

Viel Spass bei den Fingerpickern, der olle
* * * * * * * * * * * * * * *

"I usually play songs in two chords, C and G, and every once in a while I throw in an F, just to impress the girls."
(Woody Guthrie)
_______________________________________________
montechristo
Beiträge: 52
Registriert: Sa Aug 06, 2005 6:57 pm
Wohnort: Oberhausen

Beitrag von montechristo »

Tach auch von mir! Bin leider zu weit weg, sonst könnten wir mal zusammen etwas spielen. Mein gitarristisches Niveau ist nicht sonderlich, aber ein wenig singen geht schon.
Benutzeravatar
Joachim
Beiträge: 2158
Registriert: Mi Feb 09, 2005 3:19 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Joachim »

Hi woodstock,

willkommen im Forum.
Ich fand diesen kleinen Vogel der peanuts auch immer klasse.

Johnny Cash habe ich erst in letzter Zeit entdeckt. Unglaublich!
Ich bin eigentlich kein ausgewiesener country fan, aber der bringt eine Indensität rüber, großartig.
Habe mich letztens mit einer 20 jährigen über Musikgeschmäcker unterhalten und als da "hurt" von Johnny Cash von ihr als einer der tollsten songs der letzten Zeit erwähnt wurde, hatte ich das Gefüh, es gibt noch Hoffnung :lol:
Gruss
Joachim :guitar1:

2006 - Kreul Nr. 29 - Tuja
2008 - Kreul Vollfichte Kreulevaro
2011 - Kopie Stauffer Gitarre (1804)
Benutzeravatar
thust
Beiträge: 2444
Registriert: Mi Feb 16, 2005 9:36 am
Wohnort: Rieder/Harz
Kontaktdaten:

Beitrag von thust »

Willkomen auch von mir.
Wenn das mit den "alten Männern" so weiter geht, können wir bald die Nachfolge vom Buena Vista Social Club antreten.
Bild
:whistler:
Benutzeravatar
Admin
Site Admin
Beiträge: 1896
Registriert: Do Jan 01, 1970 1:00 am
Wohnort: 99817 Eisenach
Kontaktdaten:

Beitrag von Admin »

Gruß auch von mir, viel Spaß im Forum!
Woodstock
Beiträge: 84
Registriert: Fr Sep 23, 2005 10:26 pm
Wohnort: Langenzenn
Kontaktdaten:

Beitrag von Woodstock »

Vielen Dank an Euch alle für die freundliche Aufnahme hier!
Hab mich sehr gefreut.

@Sterni
"Das Denken geht eh etwas langsamer und das behalten auch in meinem Alter" Wem sagst Du das....

@Baumumarmer
"alles was mit "Wood" zu tun, kann nur gut sein! " Ich werd mich hüten und hier widersprechen!
"Aber Cash ist IMHO Kult. " IMHO auch :-)

@Stefan
Ich weiss gar nicht, was die Leute immer gegen Franken haben... Ich finde, jeder sollte sich einen halten.

@H-bone
"Langenzenn <-> Hersbruck ist ja nicht die Welt... der Stefan (Saitenheimer) ist sicher auch dabei" Jou, und Langenzenn liegt ja sozusagen fast in der Mitte.... Nein, im Ernst: sicher, gerne, egal wo.

@Werner
"na dann schau Dich mal in Ruhe um." Mach ich. Und Du bist schuld... :-)

@Old Picker
"Näheres zu meinen Mopedausflügen findest Du auf meiner HP, vielleicht magst Du mal schauen." Natürlich mochte ich. Respekt, eine sehr ansprechende HP, viel Aufwand und Arbeit. Meine hätt´s auch mal wieder dringend nötig, total veraltet.
Und ich hab damals lang hin und her überlegt, zwischen der Deauville und dem Silver Wing!

@Montechristo
"Bin leider zu weit weg, sonst könnten wir mal zusammen etwas spielen." Ja, wirklich schade! "Mein gitarristisches Niveau ist nicht sonderlich" auch wenn ich´s nicht recht glaube: Hallo Partner!

@Joachim
"Johnny Cash habe ich erst in letzter Zeit entdeckt. Unglaublich!" Stimmt! 8)
"als da "Hurt" von Johnny Cash von ihr als einer der tollsten songs der letzten Zeit erwähnt wurde, hatte ich das Gefüh, es gibt noch Hoffnung" Ja, er hatte in den letzten paar Jahren auch bei der Jugend wieder viel an Bekanntheit zugelegt. Davon abgesehen, soll man ja die Hoffnung nie aufgeben. Wenn´s anders wär, dürft ich längst nicht mehr spielen!

@ Thust
"Wenn das mit den "alten Männern" so weiter geht, können wir bald die Nachfolge vom Buena Vista Social Club antreten." ...und dabei dachte ich immer, wenigstens wir Takaministi sollten zusammenhalten... :lol:

@Admin
"viel Spaß im Forum!" Danke und vor allem auch Danke für das Forum!
Bild
----------------------------
Gitarren:
Takamine Ltd 99 - Ovation Pinnacle 3662 - Sharp XU-311 12-String - Ibanez Concord Mod. 752 - Ibanez V 500 - Harley Benton Resonator - Hohner Porty Steelstring - Stagg 5-String Bluegrass Banjo - SX Vintage Series Telecaster - Artisan ES 335 Repli - und einige Framus Bluesgitarren...
Gast

Beitrag von Gast »

Welcome

auch von mir. Die Geschichte mit der <begeisterung für Johnnny Cash(Johannes Kasse) :D hat mich glücklicherweise (Guitar reloaded oder so...!?) auf den Pfad der ... zurückgeführt,
Antworten